Office 2010 Virtualization Handler Verknüpfungen

Dieses Thema Office 2010 Virtualization Handler Verknüpfungen im Forum "Microsoft Office Suite" wurde erstellt von Frodo Beutlin, 26. Okt. 2010.

Thema: Office 2010 Virtualization Handler Verknüpfungen Hallo Leute, ein Kunde von uns hat folgendes Phänomen: Office 2010 wurde installiert. Vorher war 2002 oder 2003...

  1. Hallo Leute,

    ein Kunde von uns hat folgendes Phänomen:

    Office 2010 wurde installiert. Vorher war 2002 oder 2003 installiert, weiß ich jetzt nicht mehr genau. Jetzt ist das Problem, dass alle Office Dokumente nicht mehr mit Office geöffnet werden. In der Programmzuweisung steht der Virtualization Handler mit dem Zusatz für das jeweilige Programm (Word, Excel etc.). Anpassen auf die Excel.exe geht leider nicht, da im Order Office14 keine Excel.exe vorhanden ist. Sondern nur ein Ordner OneNote und ein paar Dateien.

    Wie bekomme ich das wieder richtig ans laufen? Wenn man die Dokumente mit Doppelkllick öffnen möchte, dann passiert nichts. Er öffnet kein Programmfenster, gibt aber auch keine Fehlermeldung.

    MfG,
    Tobias
     
  2. Welches BS ist installiert?
    Für 64Bit-Versionen müsstest du für die Excel.exe hier fündig werden
    C:\Program Files (x86)\Microsoft Office

    Bei 32Bit-Versionen sollte die entsprechenden->Exe' hier zu finden sein
    C:\Program Files\Microsoft Office\Office14\EXCEL.EXE
     
  3. das BS ist Windows XP Pro 32bit.

    Ich habe die komplette Festplatte C: nach einer Excel.exe durchsucht. Nichts vorhanden.
    Es gibt anscheinend mehrere/verschiedene Versionen von Excel 2010. Das hier ist eine ohne Datenträger, mit PKC...
    Deshalb öffnet er alles mit der VHD.exe/dem Virtualization Handler, das habe ich in stundenlanger Recherche im Inet herausgefunden.
    Danke aber schon mal ;)
     
  4. Interessant, lässt sich eruieren, ob das Office als Demo auf dem Rechner bereits installiert war und nur simpel freigeschaltet wurde oder wurde es nachträglich online über einen Installer runtergeladen?
    Abgesehen von der Befriedigung meiner Neugierde muss ich zugeben, dass ich keine weiteren Ideen zur Problembewältigung habe...
     
  5. mhh, nein, vorher war office nicht als demo installiert. 2000 war vorher übrigends installiert, habe ich jetzt in Erfahrung gebracht.
    Office mit dem Key auf microsoft.com/blabla (link ist mir entfallen ;) ) heruntergeladen. Dort bekommt man eine Vollversion, ohne Demo !?
     
  6. wurden denn die Vorversionen vorher nicht deinstalliert?
    Wurde Office 2010 einfach drüber installiert?

    Was steht genau in der Systemsteuerung/Software für Office Versionen?

    pan_fee
     
  7. Schau doch mal in der Registry, welcher Pfad unter
    Code:
    HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Office\14.0\Excel\InstallRoot
    angegeben ist.

    Gruß Matjes :)
     
  8. @pan_fee: Laut meinem Kollegen, der das dort installiert hat, wurde 2010 parallel zu 2000 installiert. Dann wurde 2000 deinstalliert. Ich habe ihm damals schon gesagt, dass das nicht gut wäre ;-). Wahrscheinlich wurden dabei auch etwaige Verknüpfungen aufgehoben/gelöscht.

    @Matjes: Leider steht der PC beim Kunden, kein Internet. Und um das nachzuschauen möchte ich ungern hinfahren. Was sollte denn da stehen? Evtl. kann der Kunde das auch nachschauen, ist ein pfiffiger, kennt sich auch etwas mit Windows aus.
     
  9. Hallo Frodo,

    da steht der Pfad drin, in den Excel hineininstalliert wurde und wo man jetzt nachschauen könnte.

    Gruß Matjes :)

    ps: wenn alles nicht hilft, Office 2010 vollständig entfernen (Anleitung unter http://beqiraj.com/
    ) und neu installieren.
     
  10. genau, ich würde ALLES von Office sauber deinstallieren und nach einem Neustart, wenn unbedingt eine Parallel-Installation wünschenswert ist, hier nach dem Tipp vorgehen:
    http://www.wintotal.de/tipparchiv/?id=1455

    Trotzdem kann es zu unerwünschten Nebeneffekten bei einer Parallel-Installation kommen!

    Entscheide dich am besten für nur eine Office-Version.

    pan_fee
     
Die Seite wird geladen...

Office 2010 Virtualization Handler Verknüpfungen - Ähnliche Themen

Forum Datum
TS 2008 R2 Outlook 2010 bzw. Office 2010 Windows Server-Systeme 16. Dez. 2014
Win7: Bei Office 2010 Word springen die Buchstaben E-Mail-Programme 7. Sep. 2014
Von Windows xp auf Windows 7 und Office 2003 auf Office 2010 Windows 7 Forum 2. März 2014
Windows 7 64bit und Office 2010 32bit Windows 7 Forum 21. Aug. 2013
Office 2010: Datenaustausch (Serienbrief) funktioniert nicht mehr... Windows XP Forum 9. Aug. 2013