Office 2K,start des installer bei neuem user

  • #1
R

ronin

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
22.11.2002
Beiträge
53
Reaktionspunkte
0
Ort
in der kleinen Schweiz
Hallo zusammen

Folgende Konfiguration: Win2K Prof. + SP3, Office 2K inkl. SP3 Installation übers Netzwerk via msi File. Die Installationsart ist auf alles vom Computer starten eingestellt sodas eigentlich nichts nachinstalliert werden müsste.

Nach der Installation des Office Packetes als Domänen Administrators übers Netzwerk, scheint alles i.O.

Wenn ich nun als Domänen User mich anmelde und dann z.B. Word starten möchte erscheint der Installer kurz und installiert was. (was ist leider nicht ersichtlich). Dies wäre ja kein Poblem wenn der User Lokal als Hauptbenutzer registriert wäre. Aus Sicherheitsgründen ist dies jedoch nicht erwünscht so das der user nur ein Benutzer ist.

Wenn dies jedoch der Fall ist bricht der Installer in der Mitte ab. Wenn ich die Berechtigung kurzzeitig auf Hauptbenutzer setze dann wird das mysteriöse Packet installiert und danach kann ich die Berechtigung zurück setzen und es wird künftig nichts mehr nachinstalliert. Bei jedem neuen User der auf so einen Rechner zugreift ist das jedoch relativ ein grosser Aufwand.

Kennt da jemand Abhilfe???

Vielen Dank im Voraus

Gruss
Ronin
 
  • #2
Ich denke das Du entweder etwas in den lokalen Sicherheitsrichtlinien eintragen mußt, oder aber die User als Hauptbenutzer setzen mußt.
Der normale User hat wohl zu wenig Berechtigungen.

René
 
  • #3
Eben das möchte ich nicht tun, denn der Hauptbenutzer hat wiederrum zuviel Rechte.

Für weitere Tipps wäre ich dankbar... .

Gruss
Ronin
 
Thema:

Office 2K,start des installer bei neuem user

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben