office 2k7 Lern-CD

  • #1
I

Inside

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
23.08.2005
Beiträge
394
Reaktionspunkte
0
Hallo!

Ein bekannter von mir hat ein sehr merkwürdiges Phänomen mit seinem Laptop und einer Office 2007 Lern-CD

Folgendes Szenario:

Er hat sich die LernCD bei Mediamarkt gekauft um mit office 2007 klarzukommen etc

Auf der CD steht das man einen Internet explorer sowie einen flashplayer braucht.

Beides ist auf den NB installiert. (IE 7 und Flashplayer 9.0.14 od so, das aktuellest das ich gefunden habe)

Wenn man die CD einlegt öffnet sich auch gleich das fenster mit den einzelnen video sequenzen.

eine Sequenz ist in Form eines HTML-Files aufgebaut mit Video animation und Ton.

Das Filmchen startet ganz normal und nach 10-15 Sekunden verschwimmt die Stimme total, man versteht nichts mehr. Hört sich an wie auf einer alten Tonkasette wo das Band hinüber ist.

Folgende Dinge habe ich bereits probiert:

Re-Installation des IE
Re-Installation des Flashplayers
HTML Files von der CD auf die HDD kopiert um etwaige lesefehler vom dvd-lw auszuschließen
Audio-Treiber aktualisiert

hat alles nichts gebracht!!

Wenn sich jetzt einige denken das die CD nen fehler haben könnte ....

die CD funktioniert auf sämtlichen anderen PC's mit den verschiedesten Konfigurationen! NUR NICHT auf dem Standpc des bekannten (dem auch das NB gehört) ???


langsam aber sicher gehen mir die ideen aus...

die beiden computer haben absolut nichts gemeinsam aber trotzdem den gleichen effekt das sich der Ton total überschneidet....


hat jemand einen rat oder eine idee?


danke & gruß

Inside
 
  • #3
Hmm auf Notebood und PC nicht... wieviel Arbeitsspeicher haben denn die? (und die anderen PC auch)

Was für ein Antivirenprogramm ist installiert? Ist es aktiv während die Lern-CD läuft?

Ev. mal schauen was für Programme während der CD-Wiedergabe im Hintergrund laufen.

Wurde denn auf allen Computern auch exakt der gleich Teil angesehen, ev. ist ja wirklich die CD fehlerhaft.
 
  • #4
mc affee läuf währendessen... sonst ist eigentlich nichts installiert


Bzgl Ram

PC: 2048
NB: 512

Laufen aber beide nicht auf hochturen während der CD wiedergabe

auf den anderen PC's wo ich die cd probiert habe waren z.T auch nur 348mb od weniger drinnen ..


es wurden die gleichen sequenzen probiert ;-) somit könnteman eigentlich einen defekt an der cd ausschließen.

@mav1976

die wiedergabe (immer die selbe probiert) funktioniert auf anderen PC's tadellos, nur eben auf den 2en nicht..
 
  • #5
Aso, ich dachte es hängt eventuell damit zusammen.
 
  • #6
mcaffe habe ich deaktiviert und sämtliche dieste die mit ihm zusammen hängen manuell beendet. die Sprache verschwimmt leider nachwievor ..


hat sonst noch jemand eine idee?

gruß

inside
 
  • #7
na klar, wenn die cd auf allen anderen pcs funktioniert, und die beiden pcs, auf denen die nicht läuft, ein und derselben person gehören, dann sind beide pcs auf dieselbe weise verkonfiguriert worden. ob mit nem tool oder händisch ist dabei egal. in aller regel werden tuning-tools, entgegen aller vorsichtsermahnungen, meistens auf allen vorhandenen pcs durchgeführt....

und die netten nachbarn, die sich alle mühe geben, werden dann mit der auskunft üsch hab nüschts gemaaacht voll veralbert und aufs glatteis geführt.

ich gehe jede wette ein, dass eine komplette neuinstallation (erstmal) auf einem dieser pcs dort auch die cd spielbar macht.... ;)

traurig, aber es ist so...
 
  • #8
ist natürlich auch gut möglich!


seltsam ist nur das auf den latop keinlerei tunint-software installiert.

Drauf ist lediglich:

win xp prof + sp2
office 2007
und eben der mcaffe ..

soweit ich weiss wurde der lattop vor kuzrem komplett neuaufgesetzt ...


werd mal schaun ob ich ihn zu einer neuinstallation überreden kann ;)
 
  • #9
und sollte der McAffe auf beiden sein, ohne dieses affige ding. die foren sind voll von fehlerbeschreibungen, die dieses tool betreffen.

seltsam ist nur das auf den latop keinlerei tunint-software installiert.
dann kuck dir an, was da so für computerbild oder andere zeitschriften rumliegen, die windows jetzt mal wieder wirklich schneller machen, also tieferlegen wollen....[br][br]Erstellt am: 26.02.08 um 18:12:05
[br]wenn du bei nachbarn hilfst, musst du du immer ein kleines bisschen was von phillip marlow haben..... ;) ;D
 
Thema:

office 2k7 Lern-CD

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.839
Beiträge
707.962
Mitglieder
51.492
Neuestes Mitglied
Janus36
Oben