office 2k7 Lern-CD

Dieses Thema office 2k7 Lern-CD im Forum "Microsoft Office Suite" wurde erstellt von Inside, 23. Feb. 2008.

Thema: office 2k7 Lern-CD Hallo! Ein bekannter von mir hat ein sehr merkwürdiges Phänomen mit seinem Laptop und einer Office 2007 Lern-CD...

  1. Hallo!

    Ein bekannter von mir hat ein sehr merkwürdiges Phänomen mit seinem Laptop und einer Office 2007 Lern-CD

    Folgendes Szenario:

    Er hat sich die LernCD bei Mediamarkt gekauft um mit office 2007 klarzukommen etc

    Auf der CD steht das man einen Internet explorer sowie einen flashplayer braucht.

    Beides ist auf den NB installiert. (IE 7 und Flashplayer 9.0.14 od so, das aktuellest das ich gefunden habe)

    Wenn man die CD einlegt öffnet sich auch gleich das fenster mit den einzelnen video sequenzen.

    eine Sequenz ist in Form eines HTML-Files aufgebaut mit Video animation und Ton.

    Das Filmchen startet ganz normal und nach 10-15 Sekunden verschwimmt die Stimme total, man versteht nichts mehr. Hört sich an wie auf einer alten Tonkasette wo das Band hinüber ist.

    Folgende Dinge habe ich bereits probiert:

    Re-Installation des IE
    Re-Installation des Flashplayers
    HTML Files von der CD auf die HDD kopiert um etwaige lesefehler vom dvd-lw auszuschließen
    Audio-Treiber aktualisiert

    hat alles nichts gebracht!!

    Wenn sich jetzt einige denken das die CD nen fehler haben könnte ....

    die CD funktioniert auf sämtlichen anderen PC's mit den verschiedesten Konfigurationen! NUR NICHT auf dem Standpc des bekannten (dem auch das NB gehört) ???


    langsam aber sicher gehen mir die ideen aus...

    die beiden computer haben absolut nichts gemeinsam aber trotzdem den gleichen effekt das sich der Ton total überschneidet....


    hat jemand einen rat oder eine idee?


    danke & gruß

    Inside
     
  2. Hmm auf Notebood und PC nicht... wieviel Arbeitsspeicher haben denn die? (und die anderen PC auch)

    Was für ein Antivirenprogramm ist installiert? Ist es aktiv während die Lern-CD läuft?

    Ev. mal schauen was für Programme während der CD-Wiedergabe im Hintergrund laufen.

    Wurde denn auf allen Computern auch exakt der gleich Teil angesehen, ev. ist ja wirklich die CD fehlerhaft.
     
  3. mc affee läuf währendessen... sonst ist eigentlich nichts installiert


    Bzgl Ram

    PC: 2048
    NB: 512

    Laufen aber beide nicht auf hochturen während der CD wiedergabe

    auf den anderen PC's wo ich die cd probiert habe waren z.T auch nur 348mb od weniger drinnen ..


    es wurden die gleichen sequenzen probiert ;-) somit könnteman eigentlich einen defekt an der cd ausschließen.

    @mav1976

    die wiedergabe (immer die selbe probiert) funktioniert auf anderen PC's tadellos, nur eben auf den 2en nicht..
     
  4. Aso, ich dachte es hängt eventuell damit zusammen.
     
  5. mcaffe habe ich deaktiviert und sämtliche dieste die mit ihm zusammen hängen manuell beendet. die Sprache verschwimmt leider nachwievor ..


    hat sonst noch jemand eine idee?

    gruß

    inside
     
  6. na klar, wenn die cd auf allen anderen pcs funktioniert, und die beiden pcs, auf denen die nicht läuft, ein und derselben person gehören, dann sind beide pcs auf dieselbe weise verkonfiguriert worden. ob mit nem tool oder händisch ist dabei egal. in aller regel werden tuning-tools, entgegen aller vorsichtsermahnungen, meistens auf allen vorhandenen pcs durchgeführt....

    und die netten nachbarn, die sich alle mühe geben, werden dann mit der auskunft üsch hab nüschts gemaaacht voll veralbert und aufs glatteis geführt.

    ich gehe jede wette ein, dass eine komplette neuinstallation (erstmal) auf einem dieser pcs dort auch die cd spielbar macht.... ;)

    traurig, aber es ist so...
     
  7. ist natürlich auch gut möglich!


    seltsam ist nur das auf den latop keinlerei tunint-software installiert.

    Drauf ist lediglich:

    win xp prof + sp2
    office 2007
    und eben der mcaffe ..

    soweit ich weiss wurde der lattop vor kuzrem komplett neuaufgesetzt ...


    werd mal schaun ob ich ihn zu einer neuinstallation überreden kann ;)
     
  8. und sollte der McAffe auf beiden sein, ohne dieses affige ding. die foren sind voll von fehlerbeschreibungen, die dieses tool betreffen.

    dann kuck dir an, was da so für computerbild oder andere zeitschriften rumliegen, die windows jetzt mal wieder wirklich schneller machen, also tieferlegen wollen....[br][br]Erstellt am: 26.02.08 um 18:12:05[hr][br]wenn du bei nachbarn hilfst, musst du du immer ein kleines bisschen was von phillip marlow haben..... ;) ;D
     
Die Seite wird geladen...

office 2k7 Lern-CD - Ähnliche Themen

Forum Datum
Open Office Datei direkt versenden funktioniert nicht .... Windows 10 Forum 31. Okt. 2016
Welches ist das letzte kaufbare Office und Fehler beim Scrollen in Word: Text verdoppelt sich Microsoft Office Suite 14. Juli 2016
Open Office kann nicht installiert werden StarOffice, OpenOffice und LibreOffice 9. Apr. 2016
Office Live add-in 1.5 Windows 10 Forum 21. Okt. 2015
Office 2016 Home and Student Testversion laden - wo? Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen 16. Okt. 2015