Office 97 (dtsch) und Office 2000 (engl) auf gleichem Computer

  • #1
A

AnneL

Neues Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
25.06.2003
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Hallo alle,

Ich habe ein etwas konfuses Office Problem.
Auf meinem WinXP laptop ist Office200 (engl. Version) drauf. Jetzt arbeite ich oft mit deutschem Text und brauche die deutsche Thesaurus-Funktion und das englische Office2000 scheint die nicht zu haben. Ich habe noch ein deutsches Office97, hab das aufgespielt (bloederweise im gleichen Folder) und dann ging erstmal gar nichts.

Nach viel installieren/deinstallieren des Office97 habe ich es jetzt durch Zufall irgendwie geschafft, nur noch Office97 auf dem laptop zu haben. Ist ja eigentlich auch ok, aber die Office2000 version brauche ich dennoch! Beide Programme sind installiert laut Systemeinstellung, aber jetzt greifen alle word.docs automatisch auf die Office97 Version zu.

Ist es moeglich, beide Versionen gleichzeitig laufen zu lassen? Habe leider die ganze Chose anfangs im gleichen folder installiert, bevor ich irgendwo las, daß man das unbedingt in einem separaten Folder tun muß. Ist eigentlich auch logisch. Jetzt bin ich durcheinander. Wie komme ich an meine Office2000 Version, ohne die Office97 zu verlieren?

Ich hoffe, irgendwer kann mir helfen.
Danke,
Anne
 
  • #2
Hallo Anne,

ich befürchte, so wird das nichts. Office 97 und 2000 nebeneinander und noch dazu in unterschiedlichen Sprachen können nur Chaos verursachen. Beide Versionen würde ich nicht gleichzeitig laufen lassen. Weiter ist auch wichtig, welche Ländereinstellung Du bei dem Laptop hast. Da sollten auf jeden Fall die korrekten Einstellungen (deutsch) gewählt sein.

Grundsätzlich müsste die englische 2000 Version bei korrekten Sprach- und Ländereinstellungen die deutsche Thesaurus-Funktion drin haben.

Grüsse, Trispac
 
Thema:

Office 97 (dtsch) und Office 2000 (engl) auf gleichem Computer

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben