[office 97] schnellstartleiste verschwunden

  • #1
H

haus der jugend

Guest
halli hallo.
wir haben auf der arbeit win me mit office 97.
normal wird immer die schnellstartleiste von office geladen und angezeigt.

die osa.exe ist noch im autostart und wird auch geladen (da sie im taskmanager ist)

aber trotzdem wird sie nirgends auf dem bildschirm angezigt.


weiss irgendwer rat ?
vielen dank :)

ps: sie liegt auch meiner meinung nach nicht ausserhalb des bildschirms.

vll weiss ja wer welche registrierungsschlüssel man aendern muss, damit die position wieder auf zB 0,0 liegt.
 
  • #2
Moin,
meinst Du die MS Office Shortcutleiste? Wenn ja, die wird nicht über die osa.exe (Office-Start) gestartet , sondern über die msoffice.exe (Microsoft Office Shortcut-Leiste)
Wenn die noch im Autostart liegt einfach mal anklicken.
Ist sie im Autostart und es tut sich nichts, dann im Task-Manager die office.exe beenden. Und im Autostart wieder anklicken. Jetzt müßte sie wieder erscheinen.
Ist Sie nicht mehr im Autostart, dann eine Verknüpfung zur office.exe in den Autostart legen.

gruß
safer
 
  • #3
danke .. aber leider zu spät
das hatte ich dann mittlerweile auch rausgefunden, nachdem ich noch n bissl im inet gesurft hab..

hier kann zu gemacht werden :)
 
  • #4
Hallo zusammen,

ich hoffe, ihr könnt mir bei folgendem Problem helfen.

Als mein Windows noch funktionierte, hatte ich folgende Situation:

- Windows war auf einer 320 GB Festplatte installiert, mit allen Systemdaten, Programmen etc.
- Dennoch war unter der Datenträgerverwaltung auf einer anderen, eigentlich nur für Download-Daten genutzten Festplatte eine Partition "System-reserviert" aufgeführt. Sie wurde sonst nirgendwo angezeitgt, und ich habe keine Ahnung woher sie kommt und wieso Windows es für nötig hält, 2 Platten zu beanspruchen.

Ich habe vor, die Download-Platte zu verkaufen, habe die Daten auf ihr verschoben und wollte sie nun sicher löschen. Das habe ich mit einem DOS-Tool von einer bootfähigen CD gemacht. Dabei ist dann logischerweise auch die "System-reserviert" Partition hops gegangen.

Nun startet Windows nicht mehr. Auf der Platte, auf der es eigentlich installiert ist, findet das BIOS keinen BootRecord mehr, wenn ich von der Win7 Installations DVD boote, Reparaturoptionen auswähle, wird meine Installation nicht gefunden. Daher funktionieren die üblichen Mittel (Konsole, abgesicherter Modus etc.) allesamt nicht.

Gibt es irgendeine Möglichkeit, mein Windows zu retten, ohne es komplett neu installieren zu müssen mit allen Programmen etc.?? Ich habe es gerade eben noch mit einem USB-Wechselrahmen ausprobiert, die kompletten Daten auf der System-Festplatte sind allesamt noch vorhanden.

Vielen Dank für eure Hilfe im Voraus
 
  • #5
Hallo starte mal von deiner DVD dann in die Eingabeaufforderung und gib dort mal bootrec /rebuildbcd ein. Danach sollte es wieder starten.


Gruß Rossy
 
Thema:

[office 97] schnellstartleiste verschwunden

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben