Office auf externe Festplatte

  • #1
O

oktober06

Aktives Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
23.10.2006
Beiträge
35
Reaktionspunkte
0
Ort
Ruhrgebiet
Bevor ich an dem langen Wochenende mich evtl. stundenlang ärgere, möchte ich das Forum fragen. Ich beabsichtige die neuere Version von OFFICE XP (SSL) auf meine externe Festplatte zu installieren, um etwas unabhängiger zu sein (kann die Festplatte mit ins Büro oder woanders hin mitnehmen und mit meine Daten weiterabeiten)

Hat jemand von euch damit Erfahrung, ob das funktioniert. Ich wollte wollte schon mal Microsoft XP auf die externe Platte überspielen und dann nur noch damit arbeiten - aber das geht nicht!
 
  • #2
Das geht nicht. Office muss installiert werden, d.h. es werden nicht nur Dateien ins Programmverzeichnis, sondern auch ins Windows-Verzeichnis geschrieben (bzw. unterhalb davon). Außerdem werden Einträge in der Registrierungsdatenbank gemacht. Wenn Du Office auf einer externen Platte installierst und diese dann an einem anderen PC verwendest, wird Office nicht richtig lauffähig sein, da ja die Informationen aus der Registrierung und die Dateien aus dem Windows-Verzeichnisbaum fehlen.
 
  • #3
Das habe ich mir fast schon gedacht. Schade. Vielen Dank für die schnelle Antwort.  :1

Gibt es keine portable Version von Office (ähnlich wie Firefox Portable), die ich auf eine externe Platte oder meinen USB-Stick installieren kann?
 
  • #4
Nur OpenOffice
 
  • #5
OpenOffice will ich mir in den nächsten Tagen sowieso mal ansehen - da werde ich es mal ausprobieren. Danke!!! :)
 
Thema:

Office auf externe Festplatte

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben