Office Basic 2003 auf Vista

  • #1
X

xinox

Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
09.04.2007
Beiträge
9
Reaktionspunkte
0
Hallo,

ich habe ein Problem bei der Installation von Office 2003 auf Vista. Und zwar bekomme ich, starte ich das Setup von Office, eine FEhlermeldung das die Datei MSCOMCTL.OCX oder eine ihrer abhängikeiten fehlt.

Bisher habe ich versucht:

- .Net Framework 3.5 installiert
- VB Patch von Microsoft installiert, welcher angeblich die KOmponenten ( also die angeblich fehlende Datei ) installieren sollte
- die Datei von Hand in die Ordner c:windows; c:windowssystem; c:windowssystem32 kopiert
- Versucht die Datei über Regsrv32 zu registrieren, aber diese Anwendung fehlt unter Vista.

Könnt ihr mir weiter helfen?

Mfg

[br][blue]*PCDpan_fee: Verschoben aus "Windows Vista"*[/blue]
 
  • #2
Problem wurde gelöst.

Vista legt bei der Installation, neben dem Account den man sich selber anlegen kann, noch einen Administrator Account an. Obwohl dieser selbst angelegte Account administratorrechte besitzt, muss man trotzdem mit dem richtigen Administrator angemeldet sein, um etwas installieren zu können.

Warum Vista eine FEhlermeldung bringt, in der steht das eine Datei fehlt, und nicht das die Installationsrechte nicht genügen, ist mir ein Rätsel :)

mfg
 
Thema:

Office Basic 2003 auf Vista

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.839
Beiträge
707.962
Mitglieder
51.492
Neuestes Mitglied
Janus36
Oben