Office Basic 2003 auf Vista

Dieses Thema Office Basic 2003 auf Vista im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von xinox, 12. Juli 2007.

Thema: Office Basic 2003 auf Vista Hallo, ich habe ein Problem bei der Installation von Office 2003 auf Vista. Und zwar bekomme ich, starte ich das...

  1. Hallo,

    ich habe ein Problem bei der Installation von Office 2003 auf Vista. Und zwar bekomme ich, starte ich das Setup von Office, eine FEhlermeldung das die Datei MSCOMCTL.OCX oder eine ihrer abhängikeiten fehlt.

    Bisher habe ich versucht:

    - .Net Framework 3.5 installiert
    - VB Patch von Microsoft installiert, welcher angeblich die KOmponenten ( also die angeblich fehlende Datei ) installieren sollte
    - die Datei von Hand in die Ordner c:windows; c:windowssystem; c:windowssystem32 kopiert
    - Versucht die Datei über Regsrv32 zu registrieren, aber diese Anwendung fehlt unter Vista.

    Könnt ihr mir weiter helfen?

    Mfg

    [br][blue]*PCDpan_fee: Verschoben aus "Windows Vista"*[/blue]
     
  2. Problem wurde gelöst.

    Vista legt bei der Installation, neben dem Account den man sich selber anlegen kann, noch einen Administrator Account an. Obwohl dieser selbst angelegte Account administratorrechte besitzt, muss man trotzdem mit dem richtigen Administrator angemeldet sein, um etwas installieren zu können.

    Warum Vista eine FEhlermeldung bringt, in der steht das eine Datei fehlt, und nicht das die Installationsrechte nicht genügen, ist mir ein Rätsel :)

    mfg
     
Die Seite wird geladen...

Office Basic 2003 auf Vista - Ähnliche Themen

Forum Datum
Fehlermeldung nach schließen von Office anwendungen: "Microsoft Visual Basic" Windows XP Forum 18. Okt. 2007
Open Office Datei direkt versenden funktioniert nicht .... Windows 10 Forum 31. Okt. 2016
Welches ist das letzte kaufbare Office und Fehler beim Scrollen in Word: Text verdoppelt sich Microsoft Office Suite 14. Juli 2016
Open Office kann nicht installiert werden StarOffice, OpenOffice und LibreOffice 9. Apr. 2016
Office Live add-in 1.5 Windows 10 Forum 21. Okt. 2015