Office Dateien sind am Share gesperrt

  • #1
A

andreast

Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
18.04.2004
Beiträge
6
Reaktionspunkte
0
Hi zusammen,

nachdem ich (ich glaub) das halbe Internet durchsucht habe, wende ich mich verzweifelt an Euch.

Folgendes Problem:

Auf einem Share am Server liegen etliche Office 2000/2003 Dateien. Öffne ich auf einem Client eine solche Datei, ändere sie ab und schließe dann beispielsweise Excel erscheint nach einem erneuten Aufruf dieser Datei die Meldung das diese gesperrt sei durch Benutzer (meine Wenigkeit). Ein erneutes Speichern ist dann nimmer möglich. Nur der Neustart des Servers bringt Abhilfe.

Hatte das jemand schon mal?

Grüße
Andreas
 
Thema:

Office Dateien sind am Share gesperrt

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben