Office Dokumente lassen sich nicht öffnen

Dieses Thema Office Dokumente lassen sich nicht öffnen im Forum "Microsoft Office Suite" wurde erstellt von Haegar2, 5. Jan. 2005.

Thema: Office Dokumente lassen sich nicht öffnen Hallo alle zusammen, habe folgendes Problem. Habe meine eigenen Dateien auf CD gebrannt und System neu...

  1. Hallo alle zusammen,

    habe folgendes Problem.

    Habe meine eigenen Dateien auf CD gebrannt und System neu installiert.
    WinXP und Office XP.

    jetzt lassen sich einige Word-Dokumente nicht mehr öffnen.

    folgende Fehlermeldung erscheint:

    Beim öffnen der Datei trat ein Fehler auf.
    Versuchen Sie folgendes:
    * Überprüfen Sie die Zufriffsrechte für das Dokument/Laufwerk
    * Ist genügend Arbeits-oder Festplattespeicher vorhanden?
    * Öffnen Sie die Datei mit dem Wiederherstellen-Textkonverter


    gibt es einen Lösung für das Problem?


    thx
    Haegar
     
  2. Danke für Tips.
    Hat aber keiner geholfen, die Meldung bleibt immer die gleiche.
    Sind ca. 20 Dokumente wo das Problem auftritt.
     
  3. hp
    hp
    melde dich mal als administrator an und übernimm die berechtigungen an den dateien, wahrscheinlich gehören sie einem anderen user, da du ja neu installiert hast. dann kannst du neue berechtigungen vergeben, z.b. daß die gruppe jeder vollzugriff hat usw. überprüf auch mal ob sie nicht schreibgeschützt sind, wenn ja den schreinschutz aufheben.

    greetz

    hugo
     
  4. wie mache ich das unter Windows XP.
    Bei rechtsklick auf die Datei, sehe ich keine Sichterheitseinstellungen. Ist ein Einzel-PC und nicht im Netzwerk.
     
Die Seite wird geladen...

Office Dokumente lassen sich nicht öffnen - Ähnliche Themen

Forum Datum
OpenOffice Writer 2 Dokumente in einem Fenster Windows XP Forum 30. Juli 2011
Suche Dokumentenmanagement Software (DMS) für Home Office (privat) Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen 5. Jan. 2010
Verlinkung von Dokumenten unter Office XP Microsoft Office Suite 4. Juni 2008
office 2007 dokumente Windows XP Forum 29. Mai 2007
Dokumente und Tabellen in MS Office-format speichern Windows XP Forum 7. Sep. 2006