Office Formular!

Dieses Thema Office Formular! im Forum "Microsoft Office Suite" wurde erstellt von dignit, 26. Juli 2007.

Thema: Office Formular! Hallo Jungs und Mädls! Ich habe ein Problem, mit einem Office Forumlar! Ich möchte gerne au einer Box welche ich...

  1. Hallo Jungs und Mädls!

    Ich habe ein Problem, mit einem Office Forumlar!

    Ich möchte gerne au einer Box welche ich mit einem Rahmen erstellt habe in dem Forumlar nur einmal die Daten des jeweiligen Benutzers eingeben. Und diese sollen dann im Rest des Dokuments sofort übernommen werden.

    d.h z.B. wenn der Benutzer Max Mustermann heißt, dann wird im ganzen Dokument der Name auf Max Mustermann geändert. Oder das Geburtsdatum etc. nur ich gebe es nur einmal In diesem Feld/Box ein.


    Könnt ihr mir helfen?


    Lg, dig
     
  2. Hallo Dig,

    womit arbeitest du? Word, Excel, etc?
     
  3. Mit Word 2003


    lg,
     
  4. Hi Dig,

    setzte den ersten Namen in eine Textmarke und füge dann an anderer stelle Einfügen --> Feld
    ein Ref Feld ein. Gebe dann noch die Textmarke als Herkunft der Daten an.

    ich hänge mal ein Muster dran.


    Click
     
  5. Noch geeigneter sind die Dokumenten-Eigenschaften. Dort kann man auch eigene angeben, z.B. Mustername als Text und den Werte->kein Name'. Fügt man dann ein DocProperty-Feld mit dieser Dokument-Variablen ein, erscheint der Name, oder wie in diesem Fall->kein Name'.

    Man kann diese Variablen dann anpassen (Dialog->Datei->Eigenschaften->Anpassen). Abschließend ist noch eine Aktuallisierung der Felder notwendig.

    Gruß Matjes :)
     
  6. Könntest du mir das bitte nochmal genauer erklären?

    denn irgendwie habe ich es nicht ganz so verstanden.
     
  7. Hallo dignit,

    also im Dokument sind unter Datei->Eigenschaften schon diverse Variable vordefiniert, z.B. Firma.
    Diese Variable kann man per DOCPROPERTY-Feld im Text einfügen (Einfügen->Feld->DOCPROPERTY mit der Eigenschaft: Company ). Als ausgeblendetes Feld sieht das dann so aus { DOCPROPERTY Company \* MERGEFORMAT } . Hier kann es sein, das Firma noch keinen Inhalt hat, also leer ist.

    Unter Datei->Eigenschaften kann man den Wert dieser Variablen ändern. Die Variable für Firma (company) ist auf dem Reiter Zusammenfassung zu finden. Trägt man dort z.B.->MEINE FIRMA' ein, ändert sichde Wert der Variablen company. Wenn das oben eingefügte Feld markiert und aktuallisiert(F9) wird, erscheint hier->MEINE FIRMA'.



    Neben den vorgefertigten Variablen kann man eigene erzeugen. Dies geschieht unter Datei->Eigenschaften->Reiter Anpassen, z.B.

    Name: Meine Variable
    Typ: Text
    Wert: Wir bauen eine DocProperty-Variable.
    eingeben und dann den Knopf->Hinzufügen' betätigen.
    Jetzt ist im unteren Fenster->Eigenschaften' eine Variable->Meine Variable' zu sehen. Diese kann jetzt, wie oben mit company geschildert, in einem DOCPROPERTY Feld als Variable ausgewählt werden ( { DOCPROPERTY Meine Variable \* MERGEFORMAT } ). Anstelle des Feldes würde dann der Text->Wir bauen eine DocProperty-Variable.' erscheinen.

    Ist es jetzt etwas klarer geworden ?

    Gruß Matjes :)
     
Die Seite wird geladen...

Office Formular! - Ähnliche Themen

Forum Datum
Open Office Datei direkt versenden funktioniert nicht .... Windows 10 Forum 31. Okt. 2016
Welches ist das letzte kaufbare Office und Fehler beim Scrollen in Word: Text verdoppelt sich Microsoft Office Suite 14. Juli 2016
Open Office kann nicht installiert werden StarOffice, OpenOffice und LibreOffice 9. Apr. 2016
Office Live add-in 1.5 Windows 10 Forum 21. Okt. 2015
Office 2016 Home and Student Testversion laden - wo? Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen 16. Okt. 2015