Office im Netzwerk

Dieses Thema Office im Netzwerk im Forum "Microsoft Office Suite" wurde erstellt von Petra38, 28. Apr. 2005.

Thema: Office im Netzwerk Wir haben das Problem, dass im Netzwerk nur einer in Excel oder Word arbeiten kann. Geht ein zweiter Benutzer in...

  1. Wir haben das Problem, dass im Netzwerk nur einer in Excel oder Word arbeiten kann. Geht ein zweiter Benutzer in diese Programme, stürzt einer ab. Die Programme liegen nicht auf dem Server sondern auf jedem Rechner.
    Wer kennt Problemlösung???
     
  2. Hi Petra38,

    das Problem ist, das Office nicht Multiuserfähig ist auf einem normalen Rechner mal leicht ausgedrückt. Denn er kann ja nicht wissen das er im Mehr-User-Mode zu laufen hat.

    Wie habt ihr denn momentan installiert? Auf einem einzigen Rechner mit einer Freigabe?

    Ohne einen Terminalserver wirst du da nicht viel Erfolg haben fürchte ich.
    Billiger ist es dann wohl auch Office lokal zu installien :)

    Gruß

    McFly
     
  3. @McFly:
    Was bewegt dich zu dieser gewagten Aussage ?!?
    Und was hat das mit einem normalen Rechner zu tun ?!?

    Wir arbeiten hier mit auch mit teils auf freigegebenen Laufwerken der Clients liegenden Office-Dokumenten, das klappt einwandfrei.

    @Petra:
    Welche Office-Version kommt denn zum Einsatz und wie schaut euer Netzwerk generell aus, auch in punkto Betriebssysteme + Patchlevel ?!?

    Cheers,
    Joshua
     
  4. @ PCDJoshua

    ich hatte das auch bereits mal probiert, aber ohne Erfolg.Hatte das wie gesagt im Versuch, Office auf einem rechner zu installieren, und zeitgleich über das Netz von einem zweiten die Anwendung zu öffnen, was aber nicht funktioniert hatte.
    Habe da in einem anderen Forum dann mal nachgelsen, und da kam in etwa das raus, was mein momentaner Wissenstand ist.
    Darfst mich aber gerne aufklären wenn ich mich täusche, und es da doch eine Möglichkeit gibt. :)

    Gruß

    McFly
     
  5. Also die Office Pakete liegen auf den jeweiligen Rechnern, also lokal. Leider hab ich nicht soviel Ahnung
    und kann nicht sagen welches Betriebssystem wir haben.
     
  6. Sorry, glaube ich habe mich verlesen. habe in deinem Beitrag überlesen, das hr Office lokal installiert habt. Bin davon ausgegangen das es nur auf einem Client installiert ist, und ihr somit über Netzwerk auf eine Anwendung zugreift.

    Also ziehe ich mein Posting zurück.
     
  7. @McFly:
    Mistverständnis - das Office auf jedem Rechner lokal installiert sein muss, damit man damit arbeiten kann, ist völlig klar. Es geht aber wohl nur um die Nutzung von Office-Dokumenten, die auf einem Netzlaufwerk liegen.

    @Petra:
    Nur, um sicherzugehen:
    Office ist auf jedem Rechner installiert ?!?

    Das Betriebssystem kannst du sehr leicht herausfinden, indem du WINDOWS+PAUSE gleichzeitig drückst - es wird dir dann der Dialog Systemeigenschaften angezeigt, der dir Auskunft darüber gibt.
    Die Office-Version kannst du herausbekommen, wenn du z.B. Word startest und dann auf ? klickst.

    Cheers,
    Joshua
     
  8. Hab ich mir schon gedacht McFly...trotzdem danke
     
  9. @joshua
    Das Betriebssystem ist Windows 2000 Service Pack 2 und die Office Version ist 2003. Ja die Office-Pakete liegen auf jedem Rechner. Es wird sowohl mit Tabellen/Daten vom Server als auch lokal gearbeitet. Aber man stürzt auch lokal ab.
    Bin jetzt kurz weg und schau gleich nochmal rein.
    Bis denne
    Petra
     
  10. Windows 2000 Service Pack 2 ist total überaltert - dringend auf Service Pack 4 + nachfolgende Updates aktualisieren !
    Und auch für Office 2003 ist bereits Service Pack 1 erschienen + nachfolgende Patches, auch hier rate ich dringend zur Aktualisierung !

    Windows-Update: http://windowsupdate.microsoft.com
    Office-Update: http://office.microsoft.com/germany

    Cheers,
    Joshua
     
Die Seite wird geladen...

Office im Netzwerk - Ähnliche Themen

Forum Datum
Öffnen von Office Files übers Netzwerk extrem langsam Netzwerk 18. Mai 2010
[StartOffice 8] Kann Datei vom Netzwerk nicht direkt öffnen Windows XP Forum 23. Juli 2008
Office im Netzwerk Windows XP Forum 23. Dez. 2003
Open Office Datei direkt versenden funktioniert nicht .... Windows 10 Forum 31. Okt. 2016
Welches ist das letzte kaufbare Office und Fehler beim Scrollen in Word: Text verdoppelt sich Microsoft Office Suite 14. Juli 2016