Office mix (97 + 2000)

Dieses Thema Office mix (97 + 2000) im Forum "Microsoft Office Suite" wurde erstellt von ChristophC, 6. Nov. 2002.

Thema: Office mix (97 + 2000) Hallo! Ich habe bei meinem Bruder auf seinem Rechner und Laptop bisher Word 2000 und Excel 5 installiert. Jetz...

  1. Hallo!

    Ich habe bei meinem Bruder auf seinem Rechner und Laptop bisher Word 2000 und Excel 5 installiert.
    Jetz würde ich gerne beide Rechner auf Office 2000 umstellen. Leider gibt es auch bei ebay saftige Preise.
    Ich habe mir eben so mal den folgenden Mix ausgedacht: Ich installiere das viel billigere Office 97 Prof. (ohne Word) und Word 2000.
    Kann sowas gut laufen?

    Danke & Gruß

    Christoph
     
  2. Ola,

    theoretisch ja, Du solltest aber erst Office 97 und dann Word 2000 installieren. Nach meinen Erfahrungen ist es auch egal, ob du Word erst mit installierst: Wenn Du Word 2000 installierst, wird Word überschrieben. So sind zumimdest meine Erfahrungen.
     
  3. Ich möchte meine Daten auf meine externe Festplatte speichern. Ich kann diese auch auswählen, aber leider finde ich keine Möglichkeit diese in einen Ordner zu schieben. Wenn ich nach dem Backup die Dateien einfach in einen Ordner (nennen wir in "Backup") verschiebe, stimmt der Pfad dann bei der nächsten Sicherung nicht.
    Also kurz:
    ich möchte die Sicherung nicht in G: , sonder in einen Ordner in G:.
    Kann aber leider bei Sicherungsort nur die reinen Laufwerke wählen und keine Ordner.
    Hat jemand einen Tipp???
    Danke
     

    Anhänge:

  4. Dann hab ich mal noch eine Frage. Wenn ich ein Systemabbild auf die externe Festplatte speichere, kann ich denn darauf überhaupt zugreifen wenn der PC nicht mehr hochfährt??
    Wenn ja, wie? Einfach die Externe per USB einstöpseln, dann PC anschalten und sucht er dann das Abbild selbst? Oder wie sage ich dem PC dass er das Abbild laden soll???
    Danke, Danke! :D
     
  5. Geh in die Systemsteuerung - Starte "Sichern und Wiederherstellen" - Wähle Systemreparaturdatenträger erstellen.

    Leg eine CD oder DVD in dein DVD Laufwerk und dann kokeln frei :D

    Diese Reparatur CD bootest Du dann, wenn nichts mehr geht, und lädst deine Sicherung von der Externen zurück auf die Systemplatte.

    Bei mir schreibt er aber die Sicherung nicht auf die Oberfläche, sondern in den Ordner "WindowsImageBackup" und erzeugt in diesem noch einen Ordner mit dem Computernamen.
     
  6. Ja wie ich eine Boot CD erstelle weiß ich schon, aber meine Frage war, wie ich einen Ordner erstellen kann, dass die 3 Dateien nicht einfach auf der Festplatte liegen. Siehe Bild!
     
  7. Pack doch die Sicherungsdateien in einen Ordner, dann sind die doch aus dem Gesichtsfeld.
    Wenn Du nächstes mal sicherst, mach es genauso. Ein direktes Sichern in einen Ordner ist wohl nicht möglich.
    Der Grund ist wohl, das man bei einer Wiederherstellung nicht erst lange durch zig Unterordner tapsen muß/soll.

    Wenn Du weist wie man eine Boot CD erstellt, für was war denn dein 2ter Post gut? Mit der Wiederherstellungscd kannst Du das wiederherzustellende Backup auch aus einem Ordner wiederherstellen.


    Einst macht mich aber stutzig. Wieso hast Du 3 Dateien. Ich bekomme nur den Backup Ordner und darin die dateien. Häng mal ein Bild mit an.
     

    Anhänge:

    • Bsp.JPG
      Bsp.JPG
      Dateigröße:
      33,6 KB
      Aufrufe:
      13
  8. Ist es auch möglich das ich mir so eine Reboot CD auf der externen Festplatte anlege????

    Gruß DRKFreak
     
Die Seite wird geladen...

Office mix (97 + 2000) - Ähnliche Themen

Forum Datum
Open Office Datei direkt versenden funktioniert nicht .... Windows 10 Forum 31. Okt. 2016
Welches ist das letzte kaufbare Office und Fehler beim Scrollen in Word: Text verdoppelt sich Microsoft Office Suite 14. Juli 2016
Open Office kann nicht installiert werden StarOffice, OpenOffice und LibreOffice 9. Apr. 2016
Office Live add-in 1.5 Windows 10 Forum 21. Okt. 2015
Office 2016 Home and Student Testversion laden - wo? Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen 16. Okt. 2015