office-programme öffnen sich nicht unter Partition D:

Dieses Thema office-programme öffnen sich nicht unter Partition D: im Forum "Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen" wurde erstellt von ButterflyCXT, 21. Jan. 2006.

Thema: office-programme öffnen sich nicht unter Partition D: Hallo ihrs, ich habe mal wieder ein kleines, aber feines Problem und hoffe mal, dass mir hier vielleicht jemand...

  1. Hallo ihrs,
    ich habe mal wieder ein kleines, aber feines Problem und hoffe mal, dass mir hier vielleicht jemand helfen kann.
    Ich habe diese Woche 4 mal Windows 2000 auf meinem Rechner neu installieren müssen, da ich einen Wurm drauf hatte, wobei ich erst später rausfand, dass SERVICE.EXE einer ist. Ich musste jedes mal die Festplatte formatieren, die ich allerdings in 3 Partitionen aufgeteilt habe und unter C: eigentlich nur das Betriebssystem und ein paar Programme, die nicht ganz so wichtig sind, gespeichert habe. Dafür habe ich auf D: meine Programme, wie z.B. Office und MoreTV. MoreTV funktioniert wie gehabt, ohne dass ich es neu installieren muss. Wenn ich allerdings in den Office-Ordner gehe und dort auf die Verknüpfung zu den einzelnen Programmen wie Outlook, Exel und Word will, dann bekomme ich folgende Fehlermeldung:
    Das Betriebssystem ist momentan nicht zum Ausführen dieser Anwendung konfiguriert.

    Wie kann ich es denn konfigurieren, dass es wieder funktioniert, ohne es neu installieren zu müssen? Ich würde auch gern noch die Outlook-Datei speichern, wo die ganzen Emails drin sind, weiß leider nicht, wo ich die finde.

    Achja, und NokiaPC Suite funktioniert auch nicht, ansonsten gehen alle Programme. Bei Nokia kommt folgendes:

    Die Dynamic Link Library ConnAPI.DLL wurde nicht im angegebenen Pfad D:\Programme\Nokia\Nokia PC Suite 6; C:\WINNT\system32 gefunden.

    Bei dem Nokia Programm ist es mir nicht so wichtig, aber bei Office schon, weil es da immer so umständlich ist erst alles zu installieren und sich dann wieder registrieren müssen. Würde gern wissen, ob es eine Möglichkeit gibt die beiden Programme wieder mit einem Pfad unter C: zu speichern. Denn die Partition habe ich ja extra so eingerichtet, damit ich nicht immer alles neu machen muss, wenn auf C: mal was an Viren, Würmen ect. drauf ist.
    Vielleicht weiß ja jemand wie man das macht und erklärt es mir :)
    Vielen Dank schon mal.

    Butterfly
     
  2. Hallo
    Ohne Neuinstallation von Office, wirst Du Word, Excel und Outlook niemals zum laufen bringen. Das hängt eben mit der Konfiguration des Betriebssystem zusammen, sprich bei der Installation von Office werden viele Einträge in die Registry geschrieben, damit die einzelnen Programme dann laufen. Somit bleibt Dir nichts anderes übrig, als Office neu zu installieren.
    Bei anderen Programmen, wie das von Dir erwähnte NokiaPC Suite verhält es sich gleich, da werden auch Registryeinträge geschrieben und DLL-Dateien im System registriert. Ohne Neuinstallation läuft auch hier nichts.
    Die einzige Möglichkeit die es gibt, um die aufwendige Neuinstallationen zu umgehen, ist ein Image-Programm wie TrueImage http://www.wintotal.de/Vorstellung/trueimage9/trueimage9.php . Nachdem Du alles sauber installiert hast, erstellst Du mit TrueImage ein Image von C: und D: und wenn es wieder einmal zu einem (Virus)-Notfall kommt, kannst Du das saubere Image einfach zurück kopieren und das erspart Dir sehr viel Zeit.
     
  3. Hallo D.A.S.,
    vielen Dank, ich habe sowas ja schon vermutet, aber probieren wollte ich es trotzdem nochmal, es hätte ja sein können, dass es ne Möglichkeit gibt.
    Danke für den Tipp mit TrueImage, das werde ich auf jeden Fall machen. Ich hoffe mal nicht, dass mir das so schnell wieder passiert.
     
Die Seite wird geladen...

office-programme öffnen sich nicht unter Partition D: - Ähnliche Themen

Forum Datum
Dateien mit bestimmten Programmen öffnen, z.B. pdf oder jpg Windows 10 Forum 10. Nov. 2016
Dateien mit bestimmten Programm öffnen Windows 10 Forum 27. Sep. 2016
Bestimmter User kann seine Excel Dateien nicht mehr direkt öffnen Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen 16. Apr. 2016
pdf oder jpeg Dateien nicht mit EDGE öffnen Windows 10 Forum 29. März 2016
Edge hat Wackelkontakt, lässt sich meist nicht öffnen Windows 10 Forum 9. März 2016