Office spinnt mit Norton

  • #1
H

Hansol

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
08.12.2002
Beiträge
430
Reaktionspunkte
0
Ort
Berlin
Hallo
In letzter zeit kommt jedes Mal wenn ich ein MS Office XP Prog. (egal was) starten will diese Meldung.

meldung01.jpg


meldung02.jpg


man kann diese ja wegklicken aber es stört jedes Mal
was kann das sein???

verschoben von Software-Problemlösungen
 
  • #2
Mach mal einen Scan mit Sbybot und Ad-Aware
 
  • #3
einen solchen scann habe ich bereits (regelmäßig) gemacht.

sollte ich mal Norton Neuinstallieren oder bringt das nichts?

Office habe ich schon Neuinstalliert (Reparierte).
 
  • #4
Hm, wenn du es musst, warum auch immer, dann tue es ;)
 
  • #5
Schau doch einfach mal beim Symantec Online-Support rein - vielleicht ist das Problem dort bekannt und es gibt Lösungsvorschläge.
 
  • #6
Seltsam, dass die Fehlermeldung englisch ist. Um dies auszuschließen: Ist das NAV2005 gekauft? Wurde es regelmäßig mit LiveUpdate aktualisiert?

Offensichtlich versucht Norton ein Plug-In oö. in Office-Komponenten zu installieren, erhält aber entweder nicht das Recht (eingeschränkter Benutzer?) oder es fehlen ihm Dateien.
 
  • #7
Hierbei handelt es sich um ein vollwertiges Original mit aktuellstem (regelmäßig) Update die es gibt.

nichts geklaut oder ähnliches.

und die Version die ich habe ist natürlich auch in Deutsch
 
  • #8
Bist du mit Admin-Rechten angemeldet? Falls nicht, dann kurz mal gewähren und Office starten.
 
  • #9
Sollte ich nicht Admin sein als alleinnutzer meines Rechners?
 
  • #10
Sollte nicht, sind die meisten aber trotzdem.
 
  • #11
Könnte eine Neuinstallation von Norton was bringen
oder würde ich alle vorhanden Updates verlieren?

Obwohl mich diese Meldung nicht so sehr stört.
 
  • #12
Hallo,

in den Optionen von NAV gibt es doch die Option Office PlugIn aktivieren oder so ähnlich, um Office-Dokumente zu schützen bzw. zu überwachen.

Die Meldung deutet ja daraufhin, dass NAV versucht, das Office dafür zu konfigurieren, kann es aber offensichtlich aus irgend einem Grund nicht.

Schalte doch mal die Option ab und später wieder ein. Eventuell mal das System dazwischen neu booten?

Wenn das nicht hilft, wirst Du wohl tun müssen, was die Meldung fordert. NAV de- und neu installieren.

Und ja: bei der Neuinstallation verliert man in der Regel alle Updates. Ich habe noch nicht ein einziges mal erlebt, dass nach Neuinstallation LiveUpdate nicht immens viele Updates holen musste.

Gruß, Wolfgang
 
  • #13
Hallo noch mal,

habe gerade eben erst gesehen, dass die Lösung hier:
http://www.wintotal-forum.de/index.php/topic,75118.0.html
ja schon steht und zwar vom 13.10.2005.

Warum lest ihr nicht erst, bevor ihr was fragt?

Ganz nebenbei: Ich hatte darauf vor Monaten auch schon mal hingewiesen, dass man den Ordner für die Internetsecurity im Startmenü nicht ändern darf, wenn man nicht riskieren will, dass die Programme nicht mehr funktionieren.
Ich hatte deswegen auch mal bei Symnatec nachgefragt, jedoch keine Antwort drauf erhalten.

Gruß, Wolfgang
 
  • #14
Cool
Danke BigWoelfi
der der Tip mit dem
-Office PlugIn aktivieren- hat Funktioniert.
Und danke euch allen für die Hilfe.
 
Thema:

Office spinnt mit Norton

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben