Office Update / Das update kann nicht ausgeführt werden

Dieses Thema Office Update / Das update kann nicht ausgeführt werden im Forum "Windows-Updates" wurde erstellt von KurtKoerner, 19. Juli 2007.

Thema: Office Update / Das update kann nicht ausgeführt werden Hallo, Micosoft macht in Panik und empfiehlt dringend die aktuellen Update für Office Prof. einzuspielen. Nachdem...

  1. Hallo,

    Micosoft macht in Panik und empfiehlt dringend die aktuellen Update für Office Prof. einzuspielen.

    Nachdem ich mir dieses Update heruntergeladen habe und es gestartet habe kommt nach einiger Zeit des rumnudelns die Meldung: Das Update kann nicht ausgeführt werden.

    Sonst nichts, weiß jemand mehr?

    Gruß
    Kurt Körner

    [br][blue]*PCDpan_fee: Verschoben aus "MS Office"*[/blue]
     
  2. Welche Windows-Version verwendest Du denn und um welche Updates geht es konkret?
    Läuft der Dienst Office Source Engine? Überprüfen am einfachsten via Start -> Ausführen -> services.msc - der Starttyp sollte auf Manuell stehen.

    Bye,
    Freudi
     
  3. Also verwendet wird Windows XP prof. SP2 und mit allen aktuellen Hotfixs.

    Der Dienst steht auf manuell ist aber nicht gestartet. Jetzt versuch ich's mal mit starten und ausführen mit diesem Dienst. Werde dann berichten.

    Danke und Gruß
    Kurt
     
  4. Hallo Freudi,

    geht auch nicht. Die Meldung lautet korrekt: Das Update konnte nicht angewendet werden.

    Bei MS verstehe ich einiges nicht, doch eine derartige Fehlermeldung läßt einem am Verstand der Programmierer zweifeln.

    Also gibt es noch sonst einen Hinweis?

    Gruß
    Kurt
     
  5. Welche Upates sind es denn nun konkret für welche genaue Office-Version?
    Finden sich irgendwelche Hinweise in der windowsupdate.log Datei im \Windows-Ordner oder zumindest detaillierte Angaben in der Ereignisanzeige von Windows XP (Start -> Ausführen -> eventvwr.msc)?

    Bye,
    Freudi
     
  6. Hallo Freudi,

    hatte angenommen, dass ich es bereits aufgeführt hätte, doch dem ist nicht so.

    Verwendet wird Office professional 2003 unter Windows XP SP2 + alle aktuellen
    Hotfixes.

    Bei dem Update handelt es sich um Office2003-KB936507-FullFile-DEU.exe. In der WindowsUpdate-Datei steht nichts relevantes, die Meldungen dort sind älteren Datums.

    In der Ereignisanzeige Anwendungen stehen folgende Meldungen:
    1. Warnung | MSinstaller | 1015 ......
    2. Warnung | MSinstaller | 1023 .....
    3. Fehler | MSInstaller | 11729 .....

    Schönen Sonntag
    Kurt
     
  7. Ich habe mal gerade nach dem Fehler 11729 gegoogelt, da scheint ja ein gehöriger Mist von MS gemixt worden zu sein. Wie ich schon richtig vermutete, die Programmierer von MS sind auch nicht das gelbe vom Ei.

    Gruß
    Kurt
     
  8. Ähm, Du hast ganz sicher in der windowsupdate.log und nicht in der windows update.log geschaut? Oder aktualisierst Du manuell?
    Ist auch der Excel-Viewer parallel zu Excel 2003 installiert?

    Es bräuchte mehr Details.

    Bye,
    Freudi
     
  9. Freudi,

    vergiss es, nach den Informationen die ich durch googeln erhalten habe laß ich dieses angeblich so wichtige Update zunächst mal aus.

    Gruß
    Kurt
     
  10. Ähm, das ist so ziemlich das Falscheste, was man tun kann. Du hast die zugehörigen Security Bulletins gelesen? Auch die Beschreibung der Sicherheitslücke, die mit dem/den Updates geschlossen werden soll?

    Früher oder später würdest Du ohnehin in die selben Probleme kommen. Und dann?

    Bye,
    Freudi
     
Die Seite wird geladen...

Office Update / Das update kann nicht ausgeführt werden - Ähnliche Themen

Forum Datum
Warum updatet Office 2007 zum Beispiel Access, obwohl ich dies nicht installiert habe! kann man das Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen 12. Okt. 2010
Office 2000 - Microsoft Office Compatibility Pack - Updates für Office 2007 im Windows Update Windows XP Forum 6. Nov. 2012
Update-Aufforderung für Microsoft Office Suite 2007 Service Pack 1 Windows-Updates 6. Nov. 2012
MS-Office 2003 SP3 / updates etc. ( slipstream ! ? ) Microsoft Office Suite 15. Apr. 2011
2007 Microsoft Office Suite SP2 Update für Office 2010? Windows-Updates 11. Okt. 2010