Office Update / Das update kann nicht ausgeführt werden

  • #1
K

KurtKoerner

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
19.08.2001
Beiträge
410
Reaktionspunkte
0
Ort
86931 Prittriching
Hallo,

Micosoft macht in Panik und empfiehlt dringend die aktuellen Update für Office Prof. einzuspielen.

Nachdem ich mir dieses Update heruntergeladen habe und es gestartet habe kommt nach einiger Zeit des rumnudelns die Meldung: Das Update kann nicht ausgeführt werden.

Sonst nichts, weiß jemand mehr?

Gruß
Kurt Körner

[br][blue]*PCDpan_fee: Verschoben aus "MS Office"*[/blue]
 
  • #2
Welche Windows-Version verwendest Du denn und um welche Updates geht es konkret?
Läuft der Dienst Office Source Engine? Überprüfen am einfachsten via Start -> Ausführen -> services.msc - der Starttyp sollte auf Manuell stehen.

Bye,
Freudi
 
  • #3
Also verwendet wird Windows XP prof. SP2 und mit allen aktuellen Hotfixs.

Der Dienst steht auf manuell ist aber nicht gestartet. Jetzt versuch ich's mal mit starten und ausführen mit diesem Dienst. Werde dann berichten.

Danke und Gruß
Kurt
 
  • #4
Hallo Freudi,

geht auch nicht. Die Meldung lautet korrekt: Das Update konnte nicht angewendet werden.

Bei MS verstehe ich einiges nicht, doch eine derartige Fehlermeldung läßt einem am Verstand der Programmierer zweifeln.

Also gibt es noch sonst einen Hinweis?

Gruß
Kurt
 
  • #5
Welche Upates sind es denn nun konkret für welche genaue Office-Version?
Finden sich irgendwelche Hinweise in der windowsupdate.log Datei im \Windows-Ordner oder zumindest detaillierte Angaben in der Ereignisanzeige von Windows XP (Start -> Ausführen -> eventvwr.msc)?

Bye,
Freudi
 
  • #6
Hallo Freudi,

hatte angenommen, dass ich es bereits aufgeführt hätte, doch dem ist nicht so.

Verwendet wird Office professional 2003 unter Windows XP SP2 + alle aktuellen
Hotfixes.

Bei dem Update handelt es sich um Office2003-KB936507-FullFile-DEU.exe. In der WindowsUpdate-Datei steht nichts relevantes, die Meldungen dort sind älteren Datums.

In der Ereignisanzeige Anwendungen stehen folgende Meldungen:
1. Warnung | MSinstaller | 1015 ......
2. Warnung | MSinstaller | 1023 .....
3. Fehler | MSInstaller | 11729 .....

Schönen Sonntag
Kurt
 
  • #7
Ich habe mal gerade nach dem Fehler 11729 gegoogelt, da scheint ja ein gehöriger Mist von MS gemixt worden zu sein. Wie ich schon richtig vermutete, die Programmierer von MS sind auch nicht das gelbe vom Ei.

Gruß
Kurt
 
  • #8
KurtKoerner schrieb:
Bei dem Update handelt es sich um Office2003-KB936507-FullFile-DEU.exe. In der WindowsUpdate-Datei steht nichts relevantes, die Meldungen dort sind älteren Datums.

Ähm, Du hast ganz sicher in der windowsupdate.log und nicht in der windows update.log geschaut? Oder aktualisierst Du manuell?
Ist auch der Excel-Viewer parallel zu Excel 2003 installiert?

In der Ereignisanzeige Anwendungen stehen folgende Meldungen:
1. Warnung | MSinstaller | 1015 ......
2. Warnung | MSinstaller | 1023 .....
3. Fehler | MSInstaller | 11729 .....

Es bräuchte mehr Details.

Bye,
Freudi
 
  • #9
Freudi,

vergiss es, nach den Informationen die ich durch googeln erhalten habe laß ich dieses angeblich so wichtige Update zunächst mal aus.

Gruß
Kurt
 
  • #10
KurtKoerner schrieb:
vergiss es, nach den Informationen die ich durch googeln erhalten habe laß ich dieses angeblich so wichtige Update zunächst mal aus.

Ähm, das ist so ziemlich das Falscheste, was man tun kann. Du hast die zugehörigen Security Bulletins gelesen? Auch die Beschreibung der Sicherheitslücke, die mit dem/den Updates geschlossen werden soll?

Früher oder später würdest Du ohnehin in die selben Probleme kommen. Und dann?

Bye,
Freudi
 
  • #11
Hallo Freudi,

so falsch kann mein Verhalten gar nicht sein wie die Update-Arie von Microsoft ist. Seit Jahren benutze ich Office 2003 ohne das ich Probleme gehabt hätte.

Die habe ich aber massiv mit der Microsoft-Updaate Webseite, dem Microsoft-Update Programmen usw. und so fort.

Leider kann ich mich nicht nur mit solchem Mist aufhalten, ich muß auch noch produktiv tätig sein.

Gruß
Kurt
 
  • #12
KurtKoerner schrieb:
so falsch kann mein Verhalten gar nicht sein wie die Update-Arie von Microsoft ist.

So nervig das sein mag, aber hast Du Dir inzwischen wirklich die zu dem/den Update/s gehörende/n Security Bulletin/s durchgelesen? Insbesondere die jeweilgen Beschreibungen der einzlenen Lücken, die mit den Updates geschlossen werden?

Falls Du meinst, ich hätte nichts besseres zu tun und Du nicht auf Rückfragen antwortest, die Dir das ursächliche Problem beheben helfen könnten, tja, dann kann ich Dir wirklich nicht mehr helfen.

Bye,
Freudi
 
Thema:

Office Update / Das update kann nicht ausgeführt werden

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben