Office Update fehlgeschlagen

  • #1
S

strickmann

Guest
Hallo Leute,

nachdem ich meine Festplatte gespiegelt habe, wollte ich mal wieder ein Office 2003-Update machen. Das Herunterladen der Dateien mit IE7 klappte prima. Das Installieren laut der Microsoft-Office-Website auch. Doch zum Abschluß kam dann der Hinweis:
Installaltion abgebrochen.
Die allerdings ohne weitere Aussagen: Sehr hilfreich übrigens.
Microsoft lässt sich auf anderen Hilfeseiten über GUID-Codes aus, allerdings nicht sehr hilfreich.

Kann mir mal einer helfen.
 
  • #2
strickmann schrieb:
Hallo Leute,

nachdem ich meine Festplatte gespiegelt habe, wollte ich mal wieder ein Office 2003-Update machen. Das Herunterladen der Dateien mit IE7 klappte prima. Das Installieren laut der Microsoft-Office-Website auch. Doch zum Abschluß kam dann der Hinweis:
Installaltion abgebrochen.
Die allerdings ohne weitere Aussagen: Sehr hilfreich übrigens.
Microsoft lässt sich auf anderen Hilfeseiten über GUID-Codes aus, allerdings nicht sehr hilfreich.

Kann mir mal einer helfen.

Hallo strickmann

Manchmal hilft es beim Ausführen des Update, das Internet offen zu lassen, Microsoft läd oft noch Dateien nach während der Installation, kann auf das Internet nicht zugegriffen werden, wird die Installaltion abgebrochen.

Gruß hddiesel
 
  • #3
Das wars nicht. Denn ich bin während der Zeit immer im Internet. Seltsam ist, ich kann Windows XP problemlos updaten, aber die Office 2003-Programme nicht.
 
  • #4
Hallo allerseits,

also nur mal zur Information. Ich habe mich jetzt mal bei Microsoft direkt schlau gemacht. Office verknüpft seine Anwendungen mit der Festplatte, genauer mit deren Namen. (Wie auch immer die lauten mag.) Da ich meine Platte gespiegelt habe, zudem noch den Hersteller gewechselt habe, paßt der Name nicht mehr. Anwendungen funktioneren zwar, aber es ist eben kein Update mehr möglich. Die denken wahrscheinlich, daß wäre eine Raubkopie.
Es hilft nur eine komplette Deinstallation und dann wieder Office neu installieren.
Vielen Dank auch.
 
Thema:

Office Update fehlgeschlagen

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.839
Beiträge
707.962
Mitglieder
51.492
Neuestes Mitglied
Janus36
Oben