Office Update hängt bei Installation?!

  • #1
A

alba85

Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
22.02.2005
Beiträge
7
Reaktionspunkte
0
Hallo Leute,

ich habe das Symbol für das Update in der Taskleiste bekommen. Hier hatte ich die Möglichkeit mehrere Updates für Word, Excel, PowerPoint, ... (Office 2003) herunter zu laden.

So weit alles OK.

Als es dann um die installation ging, hängt er sich bei der initilisierung auf.
Also mit aufhängen meine ich, dass er einfach nicht weiter macht. Ansonsten kann ich ganz normal arbeiten.

Das Problem ist nur, ich kann den Rechner nicht mehr herunterfahren. da er beim Herunterfahren die Updates installieren möchte.

Dann muss ich immer den An/Aus-Knopf gedrückt halten, und das ist ja auch nicht besonders gut für den Rechner.

Bitte um Hilfe.

Danke
alba85
 
  • #2
Läuft denn auch der Dienst Office Source Engine (Start -> Ausführen -> services.msc)?
Wie lange hast Du gewartet, bevor Du den Stecker gezogen hast?

Bye,
Freudi
 
  • #3
Hallo,

ja den Dienst oder Service habe ich, ist jedoch momentan nicht gestartet. Dieser steht auf Manuell!
Ich hatte nachdem ich meinen Rechner neu gestartet hatte und wieder die Meldung kam, dass Updates zur Installation bereit stehen.
Ich habe das Fenster einfach offen gelassen. Nach einiger Zeit hat sich das Fenster einfach geschlossen und nicht wieder geöffnet.
Beim Herunterfahren hat sich auch nichts mehr installieren wollen.
Sind jetz die Updates installiert? Wo kann ich das nachschauen?

Danke
alba85
 
  • #5
Ein Blick in den Updateverlauf auf der Microsoft Update-Seite sollte helfen: http://windowsupdate.microsoft.com

Bye,
Freudi
 
Thema:

Office Update hängt bei Installation?!

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben