Office Word: Rechtschreibung funktioniert net richtig

  • #1
K

knoidc

Aktives Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
21.11.2005
Beiträge
29
Reaktionspunkte
0
Hallo, Leute.
Ich habe eine Word-Dokument zugeschickt bekommen. Das Dokument besteht aus einer Tabelle mit Texten. Das Programm untersucht leider nicht auf Richtigkeit der Wörter. Selbst wenn ich etwas Neues einfüge, überprüft das Prog nicht die Rechschreibung. Rechtschreibüberprüfung ist über Extras/Option aktiviert. Das Programm überprüft bei dem Dokument nur die gramatakalische Richtigkeit und markiert auch die Stelle. Wenn ich ein neues Dokument erstelle und drauf los schreibe, wird die Überprüfung durch geführt. Ich arbeite mit Office 2003. Hat jemand auch schon das Problem?

Danke schön.
Gesundes Neues allen.

knoidc
 
  • #2
Hi,

hast Du schon mal auf dem kleinen Lexikon in der Statusleiste rechtsgeklickt? Evtl. sind die Rechtschreibfehler nur ausgeblendet.

Myrddin
 
  • #3
Es hat sich aber erledigt. Es liegt daran, dass der Besitzer der Datei mit der Rechtschreibüberprüf-Werkzeug von Office das Dokument schon durchgegangen ist und wahrscheinlich Alles ignorieren gedrückt hat. Ich habe einen Test-Dokument geschrieben und die Schritte gemacht und beim Aufmachen auf einen anderen Rechner wurde das Wort nicht als falsch markiert :D Ich verstehe immer noch nicht, warum bei neugeschriebene Wörter nicht überprüft wird, aber vielleicht hat noch jemand eine Erklärung für dieses Phänomen. Trotzdem danke an allen die sich das durchgesehen haben.

knoidc
 
Thema:

Office Word: Rechtschreibung funktioniert net richtig

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben