Office XP 100% Prozessorlast

Dieses Thema Office XP 100% Prozessorlast im Forum "Microsoft Office Suite" wurde erstellt von rs1, 5. Feb. 2004.

Thema: Office XP 100% Prozessorlast Hallo, wieder mal ein Phänomen das ich nicht erklären kann. Es wird eine Excelmappe oder eine...

  1. rs1
    rs1
    Hallo,

    wieder mal ein Phänomen das ich nicht erklären kann.
    Es wird eine Excelmappe oder eine Powerpointpräsentation geöffnet (Grösse kleiner 1MB) und schwupp hängt der Prozessor bei knapp 100% Auslastung. Es liegt nicht an den Dateien, es wurden verschiedene ausprobiert.
    Ich finde auch nichts in der Ereignisanzeige und die Systemsteuerung ist blitzsauber. Achso und was beim suchen des Problems auch noch passierte ist folgendes. Aus den einzelnen Präsentationsfolien wurden immer gröbere Grafikklötzchen (Der Rest wurde auf dem Bildschirm normal dargestellt. :eek:

    Kann mir jemand einen guten Tip geben, wie ich diese Gurke zu einem vernünftigen Arbeiten überreden kann.

    Danke

    RS1

    Hier die wichtigsten Hard- und Softwarekomponenten:

    Celeron 1,7GHz
    256 MB DDRam (ca. 140MB in use)


    Windows XP SP1
    Office XP SP2 mit Frontpage
     
  2. Ola,

    läuft NORTON AV?
     
  3. rs1
    rs1
    Hallo,

    standardmäßig muss bei un die Norton Corporate Edition laufen.

    Kann er diese Probleme bereiten wenn er an einem! Rechner nicht korrekt läuft??????

    RS1
     
  4. Ola,

    ja ... soll er laufen, vielleicht kannst Du das Office-Plugin deaktivieren?
     
  5. rs1
    rs1
    ooops!!!
    Das Office-Plugin????
    Wenn ich ehrlich bin (aber immer 8)), war ich noch gar nicht so tief inder Norton CE Geschichte,als das ich auf Anhieb wüsste wo das Ding steckt.
    Ich werde mir das Morgen mal anschauen.
    Danach lasse ich wieder was von mir hören.

    RS1
     
  6. rs1
    rs1
    Neue Woche neues Glück?

    Ich habe die Corporate Edition auf diesem Rechner deaktiviert.

    Das Ergebnis lautet wie folgt:

    Der Rechner ist spürbar schneller.
    Das Problem ist aber geblieben.
    Nach dem Programmstart hängt die CPU-Auslastung wie einbetoniert bei 100%.

    Hat jemand noch weitere Vorschläge?

    Danke

    RS1
     
  7. Dann ist es fast sicher die Graka
     
  8. rs1
    rs1
    Hallo,

    an die Grafikkarte hätte ich als relativ letztes gedacht.
    Aber kein Problem, ich habe noch eine G-Furz mit 32 MB hier rum liegen.

    Werde mich danach wieder melden


    Mit bestem Dank erstmal

    RS1
     
Die Seite wird geladen...

Office XP 100% Prozessorlast - Ähnliche Themen

Forum Datum
Open Office Datei direkt versenden funktioniert nicht .... Windows 10 Forum 31. Okt. 2016
Welches ist das letzte kaufbare Office und Fehler beim Scrollen in Word: Text verdoppelt sich Microsoft Office Suite 14. Juli 2016
Open Office kann nicht installiert werden StarOffice, OpenOffice und LibreOffice 9. Apr. 2016
Office Live add-in 1.5 Windows 10 Forum 21. Okt. 2015
Office 2016 Home and Student Testversion laden - wo? Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen 16. Okt. 2015