Office XP Outlook 2002 drag und drop problem

Dieses Thema Office XP Outlook 2002 drag und drop problem im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von caballonegro, 30. Dez. 2005.

Thema: Office XP Outlook 2002 drag und drop problem Hallo zusammen, ich habe vor einigen Tagen auf mein Windows 2000 (SP4) das Office 2002 Paket installiert. Ich habe...

  1. Hallo zusammen,
    ich habe vor einigen Tagen auf mein Windows 2000 (SP4)
    das Office 2002 Paket installiert.

    Ich habe auch immer brav die Windows Update Funktion benutzt bis nichts mehr zum updaten gefunden wurde.

    Outlook 2002 ist nun auf dem Stand von SP3
    Bei Outlook 2002  ist mir jetzt etwas merkwürdiges im zusammenhang mit markieren und kopieren aufgefallen.

    Ihr kennt es sicher, wenn man im outlook links die ordner hat und den rechten bildschirm so teilt, das oben der inhalt eines ordners erscheint und in de unteren hälfte die vorschau einer im inhalt angeklickten mail erscheint.

    markiert und kopiert man nun im vorschaubereich mit der maus eine textpassage, dann befindet sich diese in der zwischenablage. Soweit so gut, aber jetzt kommts.

    Will man nun in ein anders fenster, Zb. mit dem gestarteten internetexplorer wechseln, dann klickt man dieses fenster bekanntermassen einmal an und kann dann dort den kopierten text zb. in ein formular eintragen.

    Das geht aber nicht, bzw. mit diesem office 2002 nicht mehr.

    Das angewählte fenster blitz kurz auf und anschliesend ist sofort wieder das outlook fenster im vordergrund......

    Man muss nun erst im oulook, in der oberen hälfte des geteilten fenster, irgend eine email oder die bereits in der vorschau angezeigte anklicken.

    jetzt kann man nochmal das ander fenster anklicken, mein beispiel mit dem internet explorere,  welches nun auch im vordergrund bleibt.

    Also, warum behält outlook hier diese vordergrundrechte so lange bis ich ein email in der inhaltsliste  innerhalb outlook wieder hinklicke ??

    Mit meienem alten outlook 2000 war das nicht und nervt nun ganz gewaltig.

    Ist das etwa irgenwo einzustellen?
    Oder kennen auch andere dieses aus meiner sicht wohl fehlerhafte verhalten??


    danke u. gruß

     
     
  2. Hallo zusammen und ein frohes neues Jahr 2006

    Wenn ich mich irgendwie unglücklich ausgedrückt haben sollte, dann bitte ich um Nachricht.
    Ich versuche eure Fragen dann zu beantowroten..

    grüße
     
  3. Kann mir dazu niemand einen Tipp geben??
    gruß
     
Die Seite wird geladen...

Office XP Outlook 2002 drag und drop problem - Ähnliche Themen

Forum Datum
TS 2008 R2 Outlook 2010 bzw. Office 2010 Windows Server-Systeme 16. Dez. 2014
Microsoft Office Outlook funktioniert nicht mehr Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen 7. Juli 2009
Outlook von Office 2003 Prof. Windows XP Forum 16. Mai 2009
M-Office_Outlook Windows XP Forum 13. Juli 2012
office outlook 2003 datum und zeit wird nicht korrekt angezeigt Windows XP Forum 3. Dez. 2011