Office XP - Serienbriefverknüfung Datenübernahme fehlerhaft!!

Dieses Thema Office XP - Serienbriefverknüfung Datenübernahme fehlerhaft!! im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von KennyK, 23. Mai 2003.

Thema: Office XP - Serienbriefverknüfung Datenübernahme fehlerhaft!! Hallo Ihr da draussen! Folgendes Problem tritt auf: Ein Serienbrief Dokument in Word ist mit einer Excel...

  1. Hallo Ihr da draussen!

    Folgendes Problem tritt auf:
    Ein Serienbrief Dokument in Word ist mit einer Excel Datenquelle verknüpft - ok, soweit nichts aufregendes. Nun passiert es aber, dass sich beim Datum (Geburtsdatum o.ä.) Dreher einschleichen und alle Daten dann kontrolliert und geändert werden müssen.
    Das Datum stellt sich erst bei der Übernahme in den Word Serienbrief (nicht bei allen Datensätzen) auf das amerikanische Datumsformat um.
    Habe die Datumsanzeige des Systems und die Ländereinstellungen x-mal überprüft - der Fehler bleibt.
    Service Releases für Office XP sind installiert.

    Hat jemand eine Ideee?
     
  2. Hi,

    hast Du mal überprüft, ob alle Zellen in der Spalte Geburtstagsdatum exakt gleich formatiert sind. Vielleicht haben die Einen nur Text und die Anderen nur ein Datumsformat. Spiel damit doch mal ein bischen rum.
     
  3. Ola,

    es ist auch möglich, das Serienbrieffeld wie jedes andere Feld auch mit einem allgemeinen Feldschalter zu versehen, der das auszugebende Datum beeinflusst.
     
Die Seite wird geladen...

Office XP - Serienbriefverknüfung Datenübernahme fehlerhaft!! - Ähnliche Themen

Forum Datum
Open Office Datei direkt versenden funktioniert nicht .... Windows 10 Forum 31. Okt. 2016
Welches ist das letzte kaufbare Office und Fehler beim Scrollen in Word: Text verdoppelt sich Microsoft Office Suite 14. Juli 2016
Open Office kann nicht installiert werden StarOffice, OpenOffice und LibreOffice 9. Apr. 2016
Office Live add-in 1.5 Windows 10 Forum 21. Okt. 2015
Office 2016 Home and Student Testversion laden - wo? Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen 16. Okt. 2015