Office XP stürzt bei "Speichern unter" ab ...

  • #1
D

dogg

Aktives Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
26.09.2004
Beiträge
28
Reaktionspunkte
0
Ort
Schaumburg
Folgendes Problem:

Sobald ich in Microsoft Word 2002 oder einem anderen Office XP Pro Programm den Dialog Speichern unter aufrufe, hängt das Programm sich auf.

Anfangs blieb es direkt mit dem erscheinen des Dialog-Fensters stehen. Nach einem Online Update auf Service Pack 3 öffnet sich der Dialog zwar, aber sobald ich ein Verzeichnis anklicke hängt es sich wieder auf.

Ich bin in diesem Falle wirklich am verzweifeln. Ich habe Office schon deinstalliert, Registry einträge gelöscht, die Normal.dot umbenannt, Rechner sowie Office im abgesicherten Modus gestartet und mich unter einem anderen Benutzer angemeldet. Nichts hilft.

Das Problem tritt auch nur bei den Office-Produkten auf und bei sonst keiner Windows-Anwendung. Hiflt wirklich nur noch format c:?

MfG
[dogg]
 
  • #2
Problems in Windows Explorer or the Windows shell after you install security update MS06-015
http://support.microsoft.com/kb/918165/en-us

trifft dies vielleicht bei Dir zu - das Problem wird durch das Update KB908531 evtl. verursacht und tritt u.U. Umständen dann auf, wenn Hardware von HP vorhanden ist.

Gruß Lisa
 
  • #3
Hallo

Schau mal hier, könnte gleiche Ursache haben!

http://www.nickles.de/static_cache/538066280.html

Hallo...
eine Deinstallation der Windows-Updates ist nicht erforderlich!
Vielen Dank, hddiesel. Der Link in Deinem Beitrag vom 18.04. war Gold wert. Dadurch bin ich auf folgenden Tipp im Online-Diskussionsforum Word bei Microsoft Office Online gestoßen:

Dardanus schrieb dort am 15.04.06:

> hp software installert lassen und dann beim nächsten Hänger mit
> alt+crtl+del den taskmanager aufrufen und alle hp prozesse beenden. Bei
> mir wirkte das schon nach einem mal und ich musste nachher nie mehr die
> hp prozesse killen.
>
>
Das habe ich auf zwei verschiedenen Rechnern (unter Windows XP und unter Windows 2000 professional) erfolgreich ausprobiert (die Probleme traten laut Mitteilung von Microsoft auf, weil das Sicherheitsupdate von Microsoft Schwierigkeiten mit Treibern von HP-Druckern, -Scannern u. ä. hat). Meine IT-Abteilung in der Firma hat große Augen gemacht, weil ich als IT-Laie dank der obigen Fundstelle die Lösung für das Problem sofort parat hatte.

Gruß librarian1

MfG hddiesel
 
  • #4
Ein Traum, ich hatte den gleichen Fehler, aber damit konnte ich ihn sofort beseitigen ... nachdem ich fast eine Stunde im Internet verzweifelt nach einer Lösung gesucht hatte
 
  • #5
 
Thema:

Office XP stürzt bei "Speichern unter" ab ...

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben