Office XP stürzt bei "Speichern unter" ab ...

Dieses Thema Office XP stürzt bei "Speichern unter" ab ... im Forum "Microsoft Office Suite" wurde erstellt von dogg, 20. Apr. 2006.

Thema: Office XP stürzt bei "Speichern unter" ab ... Folgendes Problem: Sobald ich in Microsoft Word 2002 oder einem anderen Office XP Pro Programm den Dialog Speichern...

  1. Folgendes Problem:

    Sobald ich in Microsoft Word 2002 oder einem anderen Office XP Pro Programm den Dialog Speichern unter aufrufe, hängt das Programm sich auf.

    Anfangs blieb es direkt mit dem erscheinen des Dialog-Fensters stehen. Nach einem Online Update auf Service Pack 3 öffnet sich der Dialog zwar, aber sobald ich ein Verzeichnis anklicke hängt es sich wieder auf.

    Ich bin in diesem Falle wirklich am verzweifeln. Ich habe Office schon deinstalliert, Registry einträge gelöscht, die Normal.dot umbenannt, Rechner sowie Office im abgesicherten Modus gestartet und mich unter einem anderen Benutzer angemeldet. Nichts hilft.

    Das Problem tritt auch nur bei den Office-Produkten auf und bei sonst keiner Windows-Anwendung. Hiflt wirklich nur noch format c:?

    MfG
    [dogg]
     
  2. Problems in Windows Explorer or the Windows shell after you install security update MS06-015
    http://support.microsoft.com/kb/918165/en-us

    trifft dies vielleicht bei Dir zu - das Problem wird durch das Update KB908531 evtl. verursacht und tritt u.U. Umständen dann auf, wenn Hardware von HP vorhanden ist.

    Gruß Lisa
     
  3. Hallo

    Schau mal hier, könnte gleiche Ursache haben!

    http://www.nickles.de/static_cache/538066280.html

    Hallo...
    eine Deinstallation der Windows-Updates ist nicht erforderlich!
    Vielen Dank, hddiesel. Der Link in Deinem Beitrag vom 18.04. war Gold wert. Dadurch bin ich auf folgenden Tipp im Online-Diskussionsforum Word bei Microsoft Office Online gestoßen:

    Dardanus schrieb dort am 15.04.06:

    > hp software installert lassen und dann beim nächsten Hänger mit
    > alt+crtl+del den taskmanager aufrufen und alle hp prozesse beenden. Bei
    > mir wirkte das schon nach einem mal und ich musste nachher nie mehr die
    > hp prozesse killen.
    >
    >
    Das habe ich auf zwei verschiedenen Rechnern (unter Windows XP und unter Windows 2000 professional) erfolgreich ausprobiert (die Probleme traten laut Mitteilung von Microsoft auf, weil das Sicherheitsupdate von Microsoft Schwierigkeiten mit Treibern von HP-Druckern, -Scannern u. ä. hat). Meine IT-Abteilung in der Firma hat große Augen gemacht, weil ich als IT-Laie dank der obigen Fundstelle die Lösung für das Problem sofort parat hatte.

    Gruß librarian1

    MfG hddiesel
     
  4. Ein Traum, ich hatte den gleichen Fehler, aber damit konnte ich ihn sofort beseitigen ... nachdem ich fast eine Stunde im Internet verzweifelt nach einer Lösung gesucht hatte
     
  5. Auch lesenswert dazu:
    http://www.wintotal-forum.de/index.php/topic,112094.msg578253.html#msg578253
    http://www.wintotal-forum.de/index.php/topic,112094.msg578629.html#msg578629
    bzw, die Beiträge von Freudi ( der patchinfo betreibt) hier:
    http://www.wintotal-forum.de/index.php/board,9.0.html
    patchinfo lohnt sowieso immer mal einen Besuch:
    http://www.patchinfo.de/
     
Die Seite wird geladen...

Office XP stürzt bei "Speichern unter" ab ... - Ähnliche Themen

Forum Datum
Open Office Datei direkt versenden funktioniert nicht .... Windows 10 Forum 31. Okt. 2016
Welches ist das letzte kaufbare Office und Fehler beim Scrollen in Word: Text verdoppelt sich Microsoft Office Suite 14. Juli 2016
Open Office kann nicht installiert werden StarOffice, OpenOffice und LibreOffice 9. Apr. 2016
Office Live add-in 1.5 Windows 10 Forum 21. Okt. 2015
Office 2016 Home and Student Testversion laden - wo? Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen 16. Okt. 2015