OfficePC - Kaufberatung

  • #1
K

Kappiman

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
29.06.2002
Beiträge
104
Reaktionspunkte
0
Hallo,
ich brauche für meinen Vater nen OfficePC,also keine Spiele und sowas und wenn,dann sind das auch nur kartenspiele.
also ich bin mir nicht ganz sicher,welche komponenten rein sollen,
aber ich glaube ein amd sempron sollte schon drin sein,denn die scheinen ja nen gutes preis/leistungsverhältnis zu haben.
ich habe eigentlich vor das teil selber zusammen zu bauen,aber wenn jemand ein angebot kennt,wo alles schon drin ist,ist's auch ok
das budget liegt bei 500?.
eingabegeräte und bildschirm sind nicht notwendig.

die sachen wo ich mir unsicher bin sind:
onboard grafik?
welche taktrate der prozzi haben sollte?

naja ich bedanke mich für jede hilfe,
kappi
 
  • #2
onBoard-VGA reicht vollkommen. Taktrate ist vollkommen egal. Wichtig ist RAM - 2x512MB sollten es sein.

Für weitere Empfehlungen wäre eine grobe Liste der verwendeten Applikationen interessant, und ob viele Anwendungen gleichzeitig laufen werden.

Ein Komplett-PC ist sicherlich hier sinnvoll, gleich mit entsprechend gewünschten Garantieleistungen.
 
  • #3
Danke für die schnelle antwort,
also applikationen sind: excel,word,outlook (express),internet explorer und all solche dinge. also system ist windows ;)
also ich denke,dass nicht so viele programme gleichzeitig laufen.
vielleicht 2 bis 3.
du sagtest 2x512mb ram,ist das wirklich so nötig bei einem office rechner,also ich sitze hier vor einem rechner mit dem ich auch zogge aber der hat auch nur einen 512er riegel drin.(gut ich gebe zu ich auch ziemlich bescheiden *gg*)

wüsste jemand einen internetshop oder sind die nicht so zu emfehlen für komplettsysteme,ich habe mal bei km-elektronik bestellt,war eigentlich sehr zufrieden,mit den preisen hats damals auch hingehauen.
ich glaube,dass es im einzelhandel teurer wird,als im inet.

Kappi
 
  • #4
Wie gesagt, bei einer Office-Möhre sollte der Support im Vordergrund stehen. Um die Ecke bezahlt man vielleicht 50 Euro mehr, im Ernstfall kann dafür schnell reagiert werden.

Die Rechnung ist folgendermaßen: Windows XP = 400 MB, Word und Excel offen zum arbeiten, zwischendurch Outllok für ne Mail, und noch ein wenig surfen, da kommt man sehr schnell an die Grenzen. Vom Öffnen eines Bildes in einem Bildbearbeitungsprogramm red ich noch garnicht. Deswegen macht es Sinn, einen kleinen Kompletten mit 512 MB zu holen, und 512 nochmal dazu zu stecken.
 
  • #5
Mein Tipp ist Fujitsu Siemens Scenic X102 Desktop-PC (Intel Celeron 335 2,66 GHz, 256 MB RAM, 40 GB HDD, Grafik onBoard, DVD-ROM).
Mit SuSE-Linux für 359,- (incl.Versand) bei Amazon http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/B0007TX9QQ/ref=br_lf_pc_1/028-3562490-1087703
Mit XP Pro kostet er 439,- .

Warum nicht ein Apple mini? Sieht gut aus, preislich OK und von Viren und ähnlichem so ziehmlich verschont!
Thomas
 
  • #6
Zum Mac Mini (um weitere Missverständnisse zu vermeiden ;)):

Und SEHR Produktiv zu nutzen...
Guter Vorschlag, tomkat.

Der Umstieg ist übrigens auch ein Kinderspiel!
 
  • #7
danke für die antworten,jedoch hat sich das nun erledigt ::)
 
  • #8
Blaster schrieb:
Der Umstieg ist übrigens auch ein Kinderspiel!

Na na, vielleicht für erfahrene Kinder ;)

Ich selber scheitere immer noch an der Einbindung meiner Netdisk und meine Cinergy600 läuft auch noch nicht. Unter Windows war das überhaupt kein Problem ??? Habe Suse 9.3 Prof drauf (zugegeben die 64bit Version), aber auch sonst ist es alles andere als einfach zB. einen Ati Treiber einzubinden, geht nur mit Anleitung aus dem Netz vielen Haken und Ösen.

Also bezeichne den Umstieg bitte nicht als Kinderleicht...

ToM
 
  • #9
Meine Antwort war auf den Mac Mini bezogen.
Ich habe den Text darüber erst eben registriert - ich entschuldige mich hierfür! :)

Gruß
Blaster
 
  • #10
aso, angenommen :)

ToM
 
Thema:

OfficePC - Kaufberatung

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben