OfficeXP - erneute Registrierung verhindern

  • #1
B

Balu

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
01.02.2003
Beiträge
383
Reaktionspunkte
0
Ort
Die Weiten von Mittelfranken
Hi Ho,
Microsoft bietet ein Programm an, mit dem die lästige Zwangsregistrierung nach einem Hardwarewechsel vermieden werden kann.
Zu finden ist das Programm unter
Das Programm hat einen Umfang von ca. 2,5 MB und arbeitet mit allen Sprachversionen.
 
  • #2
wobei ichs ja irgendwie komisch finde, dass man in redmond erst einmal die superzwangsweiseregistrierungsorgie programmiert und dann anschließend einen patch ins netz stellt um das dann teilweise wieder aufzuheben.
 

Anhänge

  • ^1.png
    ^1.png
    1,5 MB · Aufrufe: 44
  • #3
Es gibt Dinge zwischen Himmel und Erde, die lassen sich mit menschlichem Begreifen, einfach nicht erklären... ;D
 
  • #4
Zwangsregistrierung? Bei OFFICE XP :eek: ? Ist mir noch gar nicht aufgefallen...
 
  • #5
Ola,

machst Du Witze oder Ernst???
 
  • #6
Nö, kein Witz, kenne die Zwangsreg. nur von WINDOWS XP, aber net von Office...
 

Anhänge

  • Unbenannt1.PNG
    Unbenannt1.PNG
    31,9 KB · Aufrufe: 1.102
  • #7
;D
Aber warum ein 2,5 MB File runterladen, wenn's Patches mit ein paar KB Größe gibt? Die gibt's zwar nur auf illegalen, sog. Crack-Sites wie ......, aber die Umgehung der Registrierung ist (noch) nichts illegales. Soviel ich weiß, werden sog. Lizenzen, die erst bei der Installation erscheinen, durch die dt. Rechtsprechung zu einseitigen Willenserklärungen degradiert. Dazu gibt's im Moment einen schon satirisch anmutenden Fall mit Borland, siehe
 

Anhänge

  • Unbenannt.PNG
    Unbenannt.PNG
    10,1 KB · Aufrufe: 21
  • #8
Hallo, die Cracks auf der seite funzen nicht!! Wenn ich den Zip runterlade isr das fenster leer, muß ich es vielleicht umbenennen oder wo kann ich den Crack sonst noch finden??

Mfg Mike
 
  • #9
... aber die Grenzen sind fliessend. Da mal einen Crack eingesetzt, dort mal schnell gepatcht ...
Ihr könnt mich jetzt für altmodisch halten, aber das gehört meiner Meinung nach nicht in dieses Forum.
Für diese Grauzonen-Geschichten gibt es Foren genug ...

MfG
BernieMan
 
  • #10
Microsoft hat nunmal im Office XP eine Zwangsregistrierung eingebaut. Diese zu umgehen ist illegal und damit befassen wir uns nicht. Freigegeben hat Microsoft aber einen Patch, der die Wiederholung der Registrierung bei Hardware-Wechsel abschaltet. Das ,und nur das, ist somit durch Microsoft legitimiert.
 
  • #11
Weg damit - ein solcher Thread schadet nur
 
  • #12
Hi Ho,
Nachdem Microsoft will, dass die User mit den XP-Produkten sich registrieren lassen m ü s s e n , 'merken' sowohl Office XP, als auch Windows XP, ob es sich um eine erstmalige oder um eine wiederholte Registrierung handelt. Der Trick bei Windows XP, die Datei wpa.dbl nach erfolgter Registrierung zu sichern und nach einer er-neuten Installation des Betriebssystems einfach zurück zu kopieren, ist zwar genial wie simpel, allerdings unter-scheidet sich dabei das Datum bei der ehemals gesicherten Datei von dem der erneuten Installation und eine er-neute Kontaktaufnahme mit Microsoft ist unumgänglich... :'(
 

Anhänge

  • Unbenannt.PNG
    Unbenannt.PNG
    12,8 KB · Aufrufe: 11
  • #13
Ola,

ich bin auch dagegen, illegale Cracks zu verbreiten.

Lassen wir aber den Thread (gibst dafür ne deutsceh Entsprechung) einfach mal stehen, weil er ja eigentlich auf die offizielle Seite von Microsoft verweist.  Außerdem zeigt er unsere Meinung zum Thema ...
 
  • #14
thread
v. einfädeln, aufreihen, fädeln, reihen
n. rope Faden, Draht
sewing cotton Faden, Garn
screw thread Gewinde, Schraubengewinde
sewin thread Nähgarn, Nähfaden, Zwirn
thread together auffädeln, aufreihen, anreihen

alle Klarheiten beseitigt? ;D ;)

Cheers, Trispac
 
  • #15
Ola, je nun ...
 
  • #16
Hallo liebe Leut

Microsoft bietet ein Programm an, mit dem die lästige Zwangsregistrierung nach einem Hardwarewechsel vermieden werden kann. Zu finden ist das Programm unter Download
Das Programm hat einen Umfang von ca. 2,5 MB und arbeitet mit allen Sprachversionen.

Wie heißt das Programm genau? Auf der Seite befindet sich nur das Service Pack1 von Office.

Wäre net um Antwort!!!

Gruss TINA
 
  • #17
hallo

wliegt den das Programm genau habe nur das Service Pack von Office XP gefunden oder befindet sich das Programm darin?

Gruss Tna

Microsoft bietet ein Programm an, mit dem die lästige Zwangsregistrierung nach einem Hardwarewechsel vermieden werden kann.
Zu finden ist das Programm unter
Das Programm hat einen Umfang von ca. 2,5 MB und arbeitet mit allen Sprachversionen.
 
  • #18
Ola,

This update is now available as part of Office XP Service Pack 1 (SP-1).

MAW: Es ist schon implementiert und müsste also automatisch ...
 
  • #19
Also heißt das auf deutsch es ist im Office XP Update: Service Pack 1 (SP-1) for Office XP Multilingual User Interface Pack mi drin und man muss es nur installieren?

gruss tina
 
  • #20
Ola,

nix gefunden zum Installieren ... sollte auf Deutsch heißen, ist nach SP1 erledigt: Office sollte nach HArdwarwechseln keine erneute Registrierung fordern ...
 
Thema:

OfficeXP - erneute Registrierung verhindern

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben