OfficeXP sperrt meine Dokumente

  • #1
U

uliX1000

Guest
Hallo Wintotal Experten

Wüsste gern ob mir jemand weiterhelfen kann.
Habe seit ein paar Tagen ein Problem mit meinem Office XP. Seit einigen tagen wird mir beim starten von Word immer folgende Meldung eingeblendet

Warten sie während der Assistent die Initialisierung durchführt

da dieses Fenster nicht von alleine verschwindet (auch nach ca.15 min. nicht) oder mir weitere Anweisungen gegeben werden habe ich es mittels links-klick auf das rote X geschlossen.
Das Fenster verschwindet auch ordnungsgemäß, allerdings kann ich danach keines meiner Worddokumente mehr bearbeiten.
Wenn ich irgendetwas schreiben will erscheint im unteren Bereich des Fensters :

Dieser Befehl ist zurzeit nicht verfügbar, weil das Dokument gegen bearbeitung geschützt ist.

Kann mich aber nicht daran erinnern irgendetwas dergleichen eingestellt zu haben.
Habe Office auch schon komplett neu installiert (natürlich vorher deinstalliert) und hatte damit auch kurzzeitig Erfolg allerdings nur ca. 2 Tage.
Wäre super wenn mir jemand sagen könnte ob es eine tastenkombination oder der gleichen zum sperren/entsperren der Dokumente gibt die ich evtl. betätigt haben könnte.

Danke.
 
  • #2
Hi,
bin nicht versiert, sag's dir gleich ;D, aber guck doch mal bei EXTRAS/OPTIONEN/SICHERHEIT . Vielleicht ist da ja ein Häkchen oder ein Hinweis, der dir weiterhilft!

Ansonsten hört es sich nach Schreibschutz an in EIGENSCHAFTEN der jeweiligen Datei oder eben eingeschränkte Rechte.

Hoffe, du kommst drauf, auch wenn meine Idee nicht hilft, ist sie vielleicht ja doch ein Millimeter auf dem Weg... Gruß, Mona
 
Thema:

OfficeXP sperrt meine Dokumente

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben