OfficeXP sperrt meine Dokumente

Dieses Thema OfficeXP sperrt meine Dokumente im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von uliX1000, 9. Aug. 2004.

Thema: OfficeXP sperrt meine Dokumente Hallo Wintotal Experten Wüsste gern ob mir jemand weiterhelfen kann. Habe seit ein paar Tagen ein Problem mit...

  1. Hallo Wintotal Experten

    Wüsste gern ob mir jemand weiterhelfen kann.
    Habe seit ein paar Tagen ein Problem mit meinem Office XP. Seit einigen tagen wird mir beim starten von Word immer folgende Meldung eingeblendet

    Warten sie während der Assistent die Initialisierung durchführt

    da dieses Fenster nicht von alleine verschwindet (auch nach ca.15 min. nicht) oder mir weitere Anweisungen gegeben werden habe ich es mittels links-klick auf das rote X geschlossen.
    Das Fenster verschwindet auch ordnungsgemäß, allerdings kann ich danach keines meiner Worddokumente mehr bearbeiten.
    Wenn ich irgendetwas schreiben will erscheint im unteren Bereich des Fensters :

    Dieser Befehl ist zurzeit nicht verfügbar, weil das Dokument gegen bearbeitung geschützt ist.

    Kann mich aber nicht daran erinnern irgendetwas dergleichen eingestellt zu haben.
    Habe Office auch schon komplett neu installiert (natürlich vorher deinstalliert) und hatte damit auch kurzzeitig Erfolg allerdings nur ca. 2 Tage.
    Wäre super wenn mir jemand sagen könnte ob es eine tastenkombination oder der gleichen zum sperren/entsperren der Dokumente gibt die ich evtl. betätigt haben könnte.

    Danke.
     
  2. Hi,
    bin nicht versiert, sag's dir gleich ;D, aber guck doch mal bei EXTRAS/OPTIONEN/SICHERHEIT . Vielleicht ist da ja ein Häkchen oder ein Hinweis, der dir weiterhilft!

    Ansonsten hört es sich nach Schreibschutz an in EIGENSCHAFTEN der jeweiligen Datei oder eben eingeschränkte Rechte.

    Hoffe, du kommst drauf, auch wenn meine Idee nicht hilft, ist sie vielleicht ja doch ein Millimeter auf dem Weg... Gruß, Mona
     
  3. Schau mal beim Rene vorbei, ein Wordspezialist bis noch jemand eine Idee hat.

    http://mypage.bluewin.ch/reprobst/WordFAQ/Inhalt.htm

    mfg. Walter

    :eek:
     
Die Seite wird geladen...

OfficeXP sperrt meine Dokumente - Ähnliche Themen

Forum Datum
Versionskonflikt zwischen Office2000 und OfficeXP? Microsoft Office Suite 28. Aug. 2004
PDF Icons unter OfficeXP nicht sichtbar Windows XP Forum 26. Aug. 2004
Problem mit OfficeXP(Installer) Windows XP Forum 2. Juni 2004
Briefumschläge mit OfficeXP Microsoft Office Suite 31. Jan. 2004
OfficeXP Unanttend nach WinXP installieren Microsoft Office Suite 23. Juni 2003