Offlineanmeldungen mit Domänenkonto begrenzen

  • #1
H

HendrikO

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
01.04.2005
Beiträge
60
Reaktionspunkte
0
Hallo Leute,

bei uns in der Firma ist es Unsitte, den Laptop längere Zeit mit nach Hause zu nehmen oder sonstwohin aber nicht in die Firma. Damit ergeben sich u.a. Probleme bei der Sicherung der Dateien, beim Update unseres Virenscanners, automatischer Windowsupdates usw..

Ich würde jetzt gerne die Anzahl der Offlineanmeldungen beschränken (also nicht lokal anmelden, dass dürfen unsere User sowieso nicht, sondern offline mit nem Domänenkonto).

Ich habe schon rumprobiert, mit der Gruppenrichtlinie Interaktive Anmeldung und diese auf 2x beschränkt. Das klappt aber nicht, da kommt keine Meldung und nichts, wenn ich den Benutzer noch so oft offline anmelde.

Habt ihr einen Tipp für mich?

Grüße
Hendrik
 
  • #2
Das kannst du nicht mit Bordmitteln begrenzen. Sowas müsstes du per Script lösen, Windows bringt hier keine Funktion mit.
 
  • #3
Gab's da nicht irgendwo eine Gruppenrichtlinie in der ich die Anzahl der Tage, die das Ticket gültig ist einstellen kann? Ich meine ich hatte sowas mal gesehen. Kann leider gerade nicht selber nachschauen.

Grüße
Christian
 
Thema:

Offlineanmeldungen mit Domänenkonto begrenzen

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.839
Beiträge
707.962
Mitglieder
51.492
Neuestes Mitglied
Janus36
Oben