Offlinedateien/ -Synchronisation entfernen!

Dieses Thema Offlinedateien/ -Synchronisation entfernen! im Forum "Windows Server-Systeme" wurde erstellt von balone_, 23. Jan. 2004.

Thema: Offlinedateien/ -Synchronisation entfernen! Hallo, mein PC meldet sich an einen Windows 2003 Server an, Desktop und Eigene Dateien werden per Ordnerumleitung...

  1. Hallo,

    mein PC meldet sich an einen Windows 2003 Server an, Desktop und Eigene Dateien werden per Ordnerumleitung umgeleitet.

    Beim Starten möchte er nun Synchronisieren und meldet: \\server\Laufwerk wurde nicht gefunden. Das ist korrekt, Laufwerk exisitiert nicht, außerdem soll überhaupt nichts synchronisiert werden. Ich habe schon unter Ordnereinstellungen Offlinedatei deaktiviert, aber er wll immernoch den Netzwerknamen finden. Es gibt diesen Netzwerknamen aber nicht, weil ich ihn nie eingerichtet habe und weil ich die Synchronisation nicht verwenden möchte.

    Wie kann ich diesen Unfug abstellen?
     
  2. Im ist die Checkbox Windows Explorer Extras->Ordneroptionen->Offlinedateien->Offlinedateien aktivieren aktiviert und lässt sich nicht deaktivieren, da disabled.

    Was nun?
     
  3. aber es gab den ordner wahrscheinlich mal...

    komplettes abschalten dieser geschichte habe ich auch noch nicht herausgefunden...

    sollte was schiefgegangen sein, dann lösche den inhalt des ordners csc (ist glaube ich standardmäßig versteckt) im windows-verzeichnis. also offlinedateien deaktivieren und mit ein wenig geduld sollte es möglich sein den inhalt zu löschen. dann ist jedenfalls schon mal der nicht existierende müll weg...
     
  4. Schau mal im Explorer unter Extras\Synchronisieren ob dort Einträge vorhanden sind bzw. ob Du da relevante Einstellungen geändert hast.

    Ein Tipp: wir verwenden für solche Dinge Server-Bücher (von mir aus->ne Kladde). Dort wird explizit festgehalten, wer wann welche Einstellungen warum geändert hat! Macht irgendwie Sinn,->ne?


    Gruß, Frank
     
  5. Hallo


    kann man in einer AD über die Gruppenrichtlinien des AD-Controllers, sonst über die Gruppenrichtlinienen des jeweiligen PCs einstellen, unter Administrative Vorlagen-> Netzwerk -> Offlinedateien
     
  6. Leider werden in einer Windows 2003-Umgebung auch Ordner synchronisiert, für die man dort im AD nichts eingerichtet hat.
    Das Abschalten ist aber denkbar einfach. Man muss es nur erst mal finden.
    Bei der Freigabe kann man auf dem Server in den erweiterten Einstellungen angeben,. dass dieser Ordner nicht synchronisiert werden soll.
     
Die Seite wird geladen...

Offlinedateien/ -Synchronisation entfernen! - Ähnliche Themen

Forum Datum
WSUS 2.0 - Client-Synchronisation Windows XP Forum 15. Mai 2007
Falsches Mail-Datum bei IMAP-Synchronisation Provider Windows XP Forum 27. Nov. 2005
Outlook-Palm-Synchronisation Microsoft Office Suite 4. Feb. 2005
PC-Synchronisation Windows 95-2000 11. Jan. 2004