Oh du schöner Bluescreen

Dieses Thema Oh du schöner Bluescreen im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von Mike Knappe, 30. Mai 2005.

Thema: Oh du schöner Bluescreen Hallo Leute, ich habe seit einiger Zeit Bluescreens. Die tauchen aber nicht während der normalen Windows XP (SP1)...

  1. Hallo Leute,

    ich habe seit einiger Zeit Bluescreens. Die tauchen aber nicht während der normalen Windows XP (SP1) betriebes auch und auch nicht bei anderen Game, lediglich bei einem Spiel - TrackMania Sunrise.
    Der Bluescreen kommt meistens dann wenn ich im Internet einen Server erstelle und mehrere Leute diesen Server joinen und dann nach circa 3 Min, Bluescreen.

    So der Bluescreen ist datiert mit der Code:

    Ich habe im Forum bereits einen Link gefunden: http://www.wintotal-forum.de/index.php?topic=78266.60

    Problem bei der Sache ist nun, das ich nicht weiß wo das Problem liegt, für mich kommen 2 Sachen in Frage: zum einen Graka-Treiber oder mein Speicher.

    Ich besitze nur einen NoName Ram: DDR 333MhZ, 512 MB
    Doch wenn es am Speicher liegen würde, warum schmiert der PC dann gerade bei dem Game ab?

    UND noch was, wie könnte ich den Bluescreen umgehen wenn es doch am Ram liegt?

    MFG Mike Knappe

    PS: Danke schon einmal im vorraus ..

    *Session-ID aus URL entfernt*
     
  2. Kann ich mir erlich gesagt auch nicht vorstellen, aber es blieb bis gerade ebend nicht bei dem Bluescreen, neuste Meldung:

    Ich bekomm noch zuviel, was ist das denn nun wieder ?
     
  3. Jo, hab ich auch schon dran gedacht, aber das Problem ist, das SP2 nur Probleme macht, wenn man SP1 zuvor länger als max. ein halbes Jahr drauf hat und dann SP2 installiert.
    Hieße für mich, ganze Systempartition platt machen, darauf hab ich nun echt kein bock.

    MFG Mike Knappe

    PS: Noch andere Ideen, Gedankenanstöße oder so ?
     
  4. irgendwann kommt man eh nicht mehr drum rum.

    Hast du schon mal ne andere GraKa oder RAM versucht?!

    Vielleicht liegt es ja wirklich an einer Hardware!!


    so long
     
  5. Hallo,

    also mit einer anderen Graka kann ich das mal testen, aber Ram habe ich leider keinen anderen, könntet ihr mir da einen guten günstigen Arbeitsspeicher empfehlen?
    Kann ruhig 256 MB sein, kann ja nachher noch aufstocken.

    Habe mich mal umgesehen und folgenden Ram entdeckt, weiß nurnicht ob der gut ist:
    http://www.geizhals.at/deutschland/a49910.html

    MFG Mike Knappe
     
  6. Danke für deine Erklärung Docstone,

    hilft mir leider nicht weiter. :)
     
  7. Hast schon mal beim Hersteller des Spiels in den Foren geschaut, obs da einen bekannten Fehler bzw. vielleicht sogar einen Patch gibt?

    Tritt der Fehler nur beim Spielen im Internet auf? Hast eine Firewall installiert?

    Da der Fehler anscheinend nur im Zusammenhang mit dem Spiel auftritt, denk ich mal deine Hardware müßte in Ordnung sein!

    lg,
    Docstone
     
Die Seite wird geladen...

Oh du schöner Bluescreen - Ähnliche Themen

Forum Datum
Bluescreen-Virus als Bildschirmschoner Viren, Trojaner, Spyware etc. 21. Aug. 2008
Bildschirmschoner mit Karenzzeit Windows 7 Forum 16. März 2016
Nach update auf Win 8.1 Problem mit Bildschirmschoner und Abschaltung Bildschirm Windows 8 Forum 3. Sep. 2014
Bildschirmschoner abstellen? Windows 7 Forum 19. Juni 2014
ton über hdmi während bildschirmschoner? Windows XP Forum 16. Okt. 2011