Oh du schöner Bluescreen

  • #1
M

Mike Knappe

Guest
Hallo Leute,

ich habe seit einiger Zeit Bluescreens. Die tauchen aber nicht während der normalen Windows XP (SP1) betriebes auch und auch nicht bei anderen Game, lediglich bei einem Spiel - TrackMania Sunrise.
Der Bluescreen kommt meistens dann wenn ich im Internet einen Server erstelle und mehrere Leute diesen Server joinen und dann nach circa 3 Min, Bluescreen.

So der Bluescreen ist datiert mit der Code:

STOP: 0x000000BE (0x01000301, 0x0F91F005, 0xEC38BC18, 0x0000000A)

Es wurde versucht, Daten in einen schreibgeschützten Speicherbereich zu schreiben.

Ich habe im Forum bereits einen Link gefunden:

Problem bei der Sache ist nun, das ich nicht weiß wo das Problem liegt, für mich kommen 2 Sachen in Frage: zum einen Graka-Treiber oder mein Speicher.

Ich besitze nur einen NoName Ram: DDR 333MhZ, 512 MB
Doch wenn es am Speicher liegen würde, warum schmiert der PC dann gerade bei dem Game ab?

UND noch was, wie könnte ich den Bluescreen umgehen wenn es doch am Ram liegt?

MFG Mike Knappe

PS: Danke schon einmal im vorraus ..

*Session-ID aus URL entfernt*
 
  • #3
Kann ich mir erlich gesagt auch nicht vorstellen, aber es blieb bis gerade ebend nicht bei dem Bluescreen, neuste Meldung:

STOP: 0x000000C5 (0x4521006C, 0x00000002, 0x00000001, 0x8053DAC4)

... dieser Funktionen sind so ausgelegt, dass sie die Beschädigung zu einem früheren Zeitpunkt feststellen und den verursachenenden Treiber identifizieren.

Ich bekomm noch zuviel, was ist das denn nun wieder ?
 
  • #5
Jo, hab ich auch schon dran gedacht, aber das Problem ist, das SP2 nur Probleme macht, wenn man SP1 zuvor länger als max. ein halbes Jahr drauf hat und dann SP2 installiert.
Hieße für mich, ganze Systempartition platt machen, darauf hab ich nun echt kein bock.

MFG Mike Knappe

PS: Noch andere Ideen, Gedankenanstöße oder so ?
 
  • #6
irgendwann kommt man eh nicht mehr drum rum.

Hast du schon mal ne andere GraKa oder RAM versucht?!

Vielleicht liegt es ja wirklich an einer Hardware!!


so long
 
  • #7
Hallo,

also mit einer anderen Graka kann ich das mal testen, aber Ram habe ich leider keinen anderen, könntet ihr mir da einen guten günstigen Arbeitsspeicher empfehlen?
Kann ruhig 256 MB sein, kann ja nachher noch aufstocken.

Habe mich mal umgesehen und folgenden Ram entdeckt, weiß nurnicht ob der gut ist:


MFG Mike Knappe
 
  • #9
Danke für deine Erklärung Docstone,

hilft mir leider nicht weiter. :)
 
  • #10
Hast schon mal beim Hersteller des Spiels in den Foren geschaut, obs da einen bekannten Fehler bzw. vielleicht sogar einen Patch gibt?

Tritt der Fehler nur beim Spielen im Internet auf? Hast eine Firewall installiert?

Da der Fehler anscheinend nur im Zusammenhang mit dem Spiel auftritt, denk ich mal deine Hardware müßte in Ordnung sein!

lg,
Docstone
 
  • #11
Ja, nur wenn ich online spiele und einen Server erstelle.

Firewall direkt nicht, die interne Firewall von Windows hab ich Aus, habe nebenbei Zonealarm und Kasperspy laufen.
In Zonealarm hab ich dem Dienst aber Client und Server freigegeben.
 
  • #12
Mike schrieb:
Hallo,

also mit einer anderen Graka kann ich das mal testen, aber Ram habe ich leider keinen anderen, könntet ihr mir da einen guten günstigen Arbeitsspeicher empfehlen?
Kann ruhig 256 MB sein, kann ja nachher noch aufstocken.

Habe mich mal umgesehen und folgenden Ram entdeckt, weiß nurnicht ob der gut ist:

Kingston RAM sind schon recht gut. Die geben Lebenslange Garantie darauf. Kann man nicht viel falsch machen. Ab und zu werden sie zwar von manchen Boards nicht unterstuetzt, aber das ist echt sehr selten.

Hast du noch einen anderen Rechner daheim?? Dann koenntest du es mal bei dem testen ob es geht oder nicht.

hmmm, wirst aber nicht haben, hast ja auch keinen anderen RAM. Vielleicht das du mal zu einen Kumpel sagst das er mal mit seinen Rechner vorbei kommen kann. Dann koennt ihr unter Umstaenden auch mal Hardware bei dir einbauen und schauen ob es dann bei dir laeuft.

Ist es eigentlich nur bei dem Spiel??
 
  • #13
Bevor Du auf Verdacht einen neuen Speicher kaufst, schau doch mal hier vorbei :
Damit kannst Du Dir eine Bootdiskette erstellen und den Speicher testen lassen - wenn die keinen Error melden ist er normalerweise auch nicht defekt.

Myrddin
 
  • #14
Hallo nochmals,

danke für den Tipp Myrddin, aber da bin ich leider schon früher drauf gekommen, habe den Ram getestet im Standart, Basic und Expert Modus, kein Defekt vorhanden, habe den Test sogar 15mal durchlaufen lassen. Da scheint alles zu funktionieren.

MFG Mike Knappe

PS: Habe mich nun in das TrackManiaSunrise Forum begeben, mal schauen was die zu den Fehlern sagen. :)
 
Thema:

Oh du schöner Bluescreen

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben