Ohne Alice-Installationssoftware ins Internet!

  • #1
N

nikola75

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
16.01.2008
Beiträge
97
Reaktionspunkte
0
Hallo,
gibt es eine Möglichkeit, mit Alice-DSL ins Internet zu gehen, ohne die Alice-Software-CD zu benutzen! Habe auf meinem Zweitrechner Windows ME drauf und hatte schon mal Probleme mit der Alice-Software unter Windows 98.
Bitte um eure Hilfe
 
  • #2
Einfach die Windows-DFÜ benutzen und dort die Anmeldedaten eintragen, fertig. Das wäre die eine Variante.
Ich empfehle Dir allerdings, kauf Dir einen Router, häng den ans Alice-Modem und laß den die Internetverbindung herstellen. Dann noch den PC an den Router und fertig. Ist um Welten sicherer als eine Verbindung direkt zum Modem - und Du kann noch weitere PC's mit dem Internet verbinden. Da Du sowieso zwei davon hast, kanns Du den sowieso nicht via Alice-Modem verbinden, da selbiges nur einen aktiven LAN-Port zuläßt.

Ich hab das bei mir auch so - und das funktioniert super.

MfG

Nick
 
Thema:

Ohne Alice-Installationssoftware ins Internet!

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben