ohne dvd laufwerk svcd's schauen?

  • #21
Ich galube ich bin mit meiner Vermutung richtig, da es sich auch in letzter Zeit sehr gehäuft hat bzgl illegaler Software. BTW sollte man die Links für die Demos gleich mit reinschreiben, um dieses Problem bzgl saugen von vornherein aus der Welt zu schaffen ;)
 
  • #22
Wie gesagt dürfte das mit angrenzender Sicherheit auch ohne DVD-Software gehen.

@beer0: kannst deinem Onkel sagen, dass er falsch informiert ist. ;)
 
  • #23
gibts dieses power dvd nur für xp oder auch für 2000?
 
  • #24
Die Version 4 heißt nur XP (weils In ist). Aber probiers doch mal ohne. Codec dürfte genügen. PowerDVD kostet zu viel, als dass sich die Investition lohnt, und das ohne DVD-Laufwerk und DVDs. Schau einfach in unser Software-Archiv, da gibts genügend Freeware-Player.
 
  • #25
gibts für 2000 und xp
@smartie werde es ihm sagen
 
  • #26
windows media player tuts auch?
 
  • #27
ja ;)
 
  • #28
Der WMP kann ja schließlich auch Dateien im MPG1&2-Modus abspielen, also auch VCD und SVCD, wie auch so ziemlich jeder andere Video-Player.
 
  • #29
Also, mal zusammenfassend:

DVD-LW NUR für DVDs benötigt - normale CDs (und CD-RWs) mit nem normalen CD-LW.

VCD - VideoDatei = Avseq01.DAT - MPEG1
SVCD - VideoDatei = Avseq01.MPG oder .MPEG - MPEG2

Bei VCDs kann man die .DAT-Datei mit dem Media Player öffnen und anschauen.

Bei SVCDs klappt es bei mir mit dem Media Player erst (benutze Version 7, gefällt mir persönlich am besten), wenn ich PowerDVD installiert habe - ich denke es ist eine Codec-Geschichte. Ich hab irgendwo mal ein SVCD-PlugIn für den Media Player zum Download gesehen, aber fragt mich bitte nicht wo, das weiß ich echt nicht mehr...
 
  • #30
Ah, yoda, genau diese Einzelheiten konnte ich hier auf Arbeit nicht nachschauen, aber da hab ich wenigstens keinen Mist erzählt und hatte sogar noch alles richtig in Erinnerung. :)
 
  • #31
Keine Angst, wenn Du Mist erzählt hättest, hätten sich hier bestimmt genügend Leute gefunden, die Dich steinigen... ;)

Und is doch schön, wenn man merkt, daß das Gedächtnis doch noch funktioniert... :)
 
Thema:

ohne dvd laufwerk svcd's schauen?

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.839
Beiträge
707.962
Mitglieder
51.492
Neuestes Mitglied
Janus36
Oben