Ohne SQL-Datenbank trotzdem ein Gästebuch möglich???

  • #1
S

scorpion8020

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
19.03.2003
Beiträge
122
Reaktionspunkte
0
Ort
Deutschland
Nabend zusammen,

da meine HP am laufen ist und ich schon des Öfteren auf das geplante Gästebuch angesprochen wurde würde ich endlich gerne eines integrieren. Leider hat mein Webspace-Paket keine SQL-Datenbank intus. Ist es aber vielleicht trotzdem möglich ein kleines zum laufen zu bringen???
Habe da nämlich auch eine Seite gefunden wo kostenlos Gästebücher angeboten werden (glaube war es) - kann ich das bei mir einbauen um endlich ein Gästebuch zum laufen zu bringen auch ohne SQL???

Danke schonmal im Voraus für eine evtl. Hilfe...
 
  • #2
Wenn in deinem Webspace-Paket PHP unterstützt wird, kannst du ein einfaches Gästebuch auch abbilden, indem du Textdateien generierst.

Ansonsten hilft tatsächlich nur die Einbindung des GBs eines Fremdanbieters. Aber da gibt es ja reichlich Angebote, wie z.B. das von dir erwähnte. (Das übrigens problemlos funktionieren sollte.)
 
  • #3
Ja, PHP wird unterstützt aber eine Textdatei hatte ich schonmal versucht zu erstellen - ist ja nicht so einfach...
Aber dann werde ich mal ein Gästebuch von woanders hernehmen denn der Mensch ist ja bekanntlich bequem ;)

Danke @ JanaS
 
  • #6
scorpion8020 schrieb:
Ja, PHP wird unterstützt aber eine Textdatei hatte ich schonmal versucht zu erstellen - ist ja nicht so einfach...

Es gibt nix einfacherers :)
 
  • #8
  • #9
Der kostenlose deutsche Anbieter ist auch zu empfehlen. Die Werbung stört (mich jedenfalls) nicht. Das GB lässt sich vom Design sehr gut an die eigene Page anpassen.
 
Thema:

Ohne SQL-Datenbank trotzdem ein Gästebuch möglich???

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben