ohne T-Online Software ins Internet!?

  • #1
F

fry_

Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
10.09.2002
Beiträge
24
Reaktionspunkte
0
Ort
Würselen
OS: Win98

Ich gehe mit Hilfe der T-Online Software (by Call) u. einem Modem (über serielle Schnittstelle) ins Internet. Die T-Online Software ist sehr Arbeitsspeicher raubend u. mein Rechner ist zudem sehr alt. Meine Frage ist nun, ob man auch ohne diese Software ins Internet gelangen kann?
Mit DSL hatte ich das mal über einen pppoe Treiber gemacht, aber da lief auch alles über Netzwerkkarte u. mit der seriellen Schnittstelle kenne ich mich überhaupt nicht aus u. hab da auch nichts zu gefunden.

Könntet ihr mir helfen?
 
  • #3
Moin,

das geht ganz einfach.
Du erstellst eine neue DFÜ-Verbindung, gibst dort deine Zugangsdaten (Benutzername + Passwort) und die Telefonnummer (0191011) ein. Schon kann es losgehen.
Falls du die TO-Software noch installiert hast, kannst du dort deine Zugangsdaten erfahren. Ansonsten müsstest du ein Faltblatt mit diesen Daten, von TO bekommen haben.

Edit: Wiedermal eine Minute zu spät ::)
 
  • #4
Hey, ich Dank' Euch! *happy*
Damit habt ihr mir super geholfen? u. ich wäre am Wochenende schon fast dran verzweifelt.
 
Thema:

ohne T-Online Software ins Internet!?

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben