Ohne Tastatur und Maus booten?

Dieses Thema Ohne Tastatur und Maus booten? im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von Necr0manzer, 17. Juni 2007.

Thema: Ohne Tastatur und Maus booten? Hallo! Ich habe vor meinen Server auf Linux umzustellen und möchte wissen, ob ich ohne Tastatur und Maus booten kann...

  1. Hallo!
    Ich habe vor meinen Server auf Linux umzustellen und möchte wissen, ob ich ohne Tastatur und Maus booten kann - ich will ihn mit VNC steuern.
    Meine Frage ist halt, wie das mit der Passworteingabe funktioniert ... Bei Windows ist das kein Problem, weil man kein Passwort angeben muss, bei Linux scheint das ja anders zu sein ... Startet der VNC-Server (bei Ubuntu z.B.) auch ohne, dass ich mich einlogge oder muss ich beim Booten erst Tastatur, Maus und Bildschirm anschließen, damit ich mich einloggen kann?

    Danke ;)
     
  2. Achte darauf, im BIOS die Funktion HALT ON ALL ERRORS (oder ähnlich) zu deaktivieren, sonst scheiterst du schon daran.
    Alles andere sollte funktionieren, VNC wird als Dienst gestartet und ist somit unabhängig vom (nicht) angemeldeten Benutzer. Für alles weitere gibt ssh, da kann man dann auch noch Dienste starten, die nicht automatisch mitgestartet sind.

    Gruss
    twoday
     
Die Seite wird geladen...

Ohne Tastatur und Maus booten? - Ähnliche Themen

Forum Datum
Tastatur während XP-Install ohne Funktion Windows XP Forum 15. Jan. 2010
Tastatur ohne Funktion Hardware 7. Aug. 2009
Neue Logitech Tastatur unter Win XP ohne Funktion Hardware 4. Okt. 2008
Laptoptastatur ohne Funktion. Windows XP Forum 7. Juli 2007
PC bootet nicht ohne PS/2 Tastatur Hardware 2. März 2007