Oje Schmarotzer Viren oder so was

  • #21
Setze endlich das System neu auf.

Ich habe bereits geschrieben, daß alles andere Herumgealbere dummes Zeug ist.

Mache Dir lieber mal Gedanken, wie Malware auf den Rechner kommen konnte. Das ist nämlich nur dann möglich, wenn man seine Türen offenhält.

Gruß
 
  • #22
wenn es noch ne Zeit dauert bis die tools angewendet werden bin ich auch fuer formatieren.

Aber im allgemeinen muß man das nicht bei diesem Befall!
 
  • #23
Sorry war dieses Wochenende leider anderweitig beschäftigt.
Keine schöne Sache. Deswegen komme ich erst Montag dazu.
Der Rechner war aber die meiste Zeit aus.
 
  • #24
Find ich lustig.

diese Tools sollen gar nicht alles loeschen, sie sollen einen ueberblick verschaffen. Bereinigt wird von Hand, eben durch das Wissen bezueglich der registry und so.

Aber jeder hat seine einstellung....
 
  • #25
@WE
Ich könnte hier jetzt einen Roman schreiben über DAUs, über deren Programme und Progrämmchen. Über deren Blödheit, sich ständig nur mit Tools zu beschäftigen, davon aber trotzdem keine Ahnung zu haben.

Sie beschäftigen sich mit Spybot, Ad-Aware, Walls, Tools zur Schädlingserkennung, AV-Programmen, sie labern, sie schreiben, sie haben Sorgen.


Genau!
Zu Recht!

Sie schaffen es nicht, ihren Rechner vor Schädlingen zu schützen! Sie jammern immer und ewig, wisst Ihr, warum sie jammern???

Weil sie ihren Browser nicht kennen.

Ganz simpel.
Sie kennen ihren Browser nicht. Das Teil, mit welchem sie jeden Tag online sind.

Peinlich, nicht?

Gute Nacht!
 
  • #26
OT's gelöscht

pan_fee
 
  • #28
klar, die fee is die chefin im ringe :)

und das hier ist ein forum zur schädlingsbekämpfung, nicht eins wie schick ich einen user schnell und ohne grund zum formatieren

@SportGoofy

Wende die tools an sobald du zeit hast, wenn der rechner bis dahin aus ist ist es kein problem.


gruß

schrauber
 
  • #29
Ich finde, dass das durchaus zum Thema gehört und absolut kein OT ist.


--------------------------------------------------------------------------------
Zitat von: schrauber am Heute um 20:12:34
JEDER kann sich malware einfangen, auch du!

Sicher. Ich hatte bisher leider noch nicht das Glück. :)

Man kann seine Zeit allerdings sinnvoller nutzen, als sich tagelang mit der Beseitigung von Müll zu beschäftigen und sich in der so gewonnenen Zeit z. B. darüber informieren, wie man seinen Rechner sicherer einrichtet und sein Surfverhalten entsprechend anpasst.

Man könnte sich als Schrauber z. B. auch mal dafür einsetzen, dass diese unsäglichen, sich wie die Pest unausrottbar im Internet verbreitenden Logfiles endlich mal wieder verschwinden, indem man dafür sorgt, dass keine Logfiles mehr gepostet werden, sondern solche Sachen hochgeladen und verlinkt werden. Es gibt allerdings Sicherheitsexperten, die in ihren Signaturen auf Threads verweisen, wie man das Netz damit am besten verpesten kann. Ich will ja keine Namen nennen.........

Dass Hilfe in solchen Fällen eigentlich kontraproduktiv ist, ein verseuchtes System zu bereinigen, siehst du offenbar nicht.
Man verleitet die Leute dazu, unvorsichtig zu sein, weil es ja irgenwo sicher jemand gibt, der im Fall des Falles tagelange Hilfe gibt und die Kohlen aus dem Feuer holt, anstatt darauf zu dringen, dass man ein sauberes Image von einem unverseuchten System erstellt, das sich in ein paar Minuten mit Minimalaufwand dazu nutzen lässt, ein unverseuchten System wiederherzustellen.

Wenn man sie mit ihren Problemen, die sie sich ganz ohne fremde Hilfe eingefangen haben, allein lässt und sie ein paar Mal ihre ach so wichtigen Daten verloren habe, werden sie vielleicht gescheit.

Das nur am Rande.
 
  • #30
anstatt darauf zu dringen, dass man ein sauberes Image von einem unverseuchten System erstellt, das sich in ein paar Minuten mit Minimalaufwand dazu nutzen lässt, ein unverseuchten System wiederherzustellen.
hat schrauber aber auch schon öfter angesprochen. und er hat, meiner meinung nach, recht, dass er hier in forum für schädlingsbekämpfung postet.
dein fazit ist natürlich auch nicht von der hand zu weisen, stösst aber an die grenze dessen, wofür foren da sind.
 
  • #31
Wer seinen Rechner schätzt, schaltet Scriptings aus und verzichtet somit auf Nachrichten von Flachfliegern!

Ihr besorgt Euch Eure Malware ausschließlich durch Eure Browsereinstellungen.

Danach jammert Ihr hier, man habe Euren Browser entführt. Er gehorcht nicht mehr? Ach, wie goldig!!!!

Immer schön nach dem Motto: Man hat was mit meinem Rechner gemacht. Niemals nach dem Motto:

Ich habe was mit meinem Rechner mache lassen!!!

Denn das ist die Wahrheit!

Und wer Nachrichten sehen möchte, der schaltet die Glotze ein. Gebühren werdet Ihr ja wohl alle noch zahlen. Umsonst?

Nein, Ihr möchtet ja lieber Euren Rechner versauen lassen.

Schreibe mir einer seine IP-Nummer, ich werde diesem sogleich den gesamten Rechner verschrotten!

Ich wiederhole mich:

Wer Seitenbetreiber scripten läßt, ist seines Rechners Mörder, wenn Euch einer der Seitenbetreiber an den Karren pinkeln möchte!

Merkt Euch das gefälligst.

Und lernt Euren Browser kennen, nicht Eure Scheißtools!

Gute Nacht!
 
  • #32
der Mann hat echt Ahnung :D

Doof nur dass man ganz ohne scripting vor ein paar wochen einen, nicht mit scripting oder java o.ä. erstellten button für das tagesprogramm auf der hp eines namhaften fernsehsenders geklickt hat, um dann auf einem chinesischen malware-server zu landen ;).

und die programmierer dieser seite sind alles so absolute vollprofis wie du es anscheinend einer bist, trotzdem hat ein kleiner 16-jähriger mal kurz im vorbeigehen alles lahmgelegt.....
 
  • #33
Seit der Erfindung des genialen Bill keinen Schädling, keine Spy, keine Tracks, keinen Virus, keinen Trojaner, kein gar nichts.

Was habe ich bloß richtig gemacht???

Ich habe meine Browser beherrscht.

Mehr nicht.

Gruß
 
  • #34
W.E. schrieb:
hat schrauber aber auch schon öfter angesprochen. und er hat, meiner meinung nach, recht, dass er hier in forum für schädlingsbekämpfung postet.
Dagegen habe ich nichts gesagt. Wenn er meint, hier posten zu müssen, kann er das selbstverständlich unwidersprochen tun.

Gegen die weitere Verbreitung der Pest Logfiles habe ich allerdings sehr wohl etwas einzuwenden. Ich möchte bei der gezielten Suche nach einer bestimmten Datei nicht auf 99 % Müll und 1 % Informationen stoßen. Und zur Verbreitung dieser Pest trägt er - wie andere, die Logfiles im Beitrag haben möchten - sehr wohl bei.
 
  • #35
Seit der Erfindung des genialen Bill

naja, da können wir auch drüber streiten ;)

jetzt mal zum thema. du hast deine meinung zum bereinigen, ich hab meine. ist halt so. du hast deine kund getan, der TO will versuchen zu bereinigen, also versuchen wir es. nachdem du deinen rat gepostet hast, und nicht wirklich was zur bereinigung beitragen kannst ( wegen fehlender ahnung), halt dich do einfach raus.

gerne kannst du einen thread im off-topic eröffnen, da können wir uns monatelang über das thema auslassen, ich hab nen langen atem ;)
 
  • #36
komisch, wenn ich ne datei suche, find ich die info direkt.

könnte aber dran liegen dass ich als böser, dummer malwarebereinigungs-dau zugang zu daten und seiten habe, die du nicht hast.....
 
  • #37
@schrauber
Wenn du dich weiter outen willst, nur zu. Ich bin raus. Was wäre die Welt ohne schrauber......
 
  • #38
Der User soll also noch die nächsten Tage mit Dir hier herumhampeln?

Du armer Kerl!

Der User hätte schon vor Tagen einen sauberen Rechner haben können. Aber Du möchtest ja weiter operieren an der offenen Wunde.

Ätzend!!!!!!!!!!!!!!!

Ich gehe off. Ich halte diese Blödheit nicht aus!
 
  • #39
mir stellt sich gerade die frage, wer sich hier die ganze zeit profilieren will....

ich bin sicherlich kein superhirn, habe mir hier im forum schon oft hilfe geholt in anderen bereichen. aber in diesem bereich kann ich halt helfen, und ich mache es gern.

diese ach so dummen logfiles brauch ich halt, wie soll ich sonst sehen was los ist? du kannst bestimmt durch die leitung zum rechner des TO hüpfen und vor ort schauen, ich nicht.( achnee, das lässt ja dein fort-nox-browser nicht zu, der ja soooo save ist).

und weil du dich die ganze zeit an meinem nick aufgeilst:

der kommt daher weil ich vielleicht schonmal an deiner bremsanlage rumgebastelt hab ;), das mach ich nämlich hauptberuflich :)[br][br]Erstellt am: 31.08.08 um 22:39:24
[br]wenn der user zur selben zeit on wäre wie ich, wären wir in einer stunde durch mit der bereinigung.


Ich gehe off. Ich halte diese Blödheit nicht aus!

*türaufhalt* :)
 
  • #40
Du hast offenbar den Knall nicht gehört.

Bevor Microtrend HJT übernommen hat, bestand die Möglichkeit, den Link zum ausgewerteten Logfile zu speichern und nur den Link zu posten, der blieb 5 Tage gültig.

Da du ja offenbar einer der großen Sicherheits-Guru bist und angeblich Connections hast, könntest du die ja vielleicht dazu nutzen, dass so eine Möglichkeit wieder eingerichtet wird, dann gäbe es ein Problem weniger. Aber dazu reicht es dann offenbar doch nicht.

EOD
 
Thema:

Oje Schmarotzer Viren oder so was

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.839
Beiträge
707.962
Mitglieder
51.492
Neuestes Mitglied
Janus36
Oben