OL 2000 - Hintergrundbild und Text kommen nicht an

  • #1
B

bkgm

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
26.02.2005
Beiträge
179
Reaktionspunkte
0
Ort
Bern
Guten Tag

Ich habe an einen Verteiler ein mail unter Format HTML (OL2000) mit einem Hintergrundbild und darüber roten Text versandt. Dass das ursprüngliche mail bei diversen Adressaten richtig ankam entnehme ich deren Antwortmail (mein Hintergrund / mein Text war ersichtlich).

Nun hatte es aber Adressaten die anstatt des Bildes bzw. des Textes nur eine leere mail mit meinem Absender erhielten. Woran kann das in der MS-Wundertüte nun wieder liegen ? ? ?

Besten Dank im voraus - Gruss Brigitte
 
  • #2
Hallo Brigitte,

Nur ein paar Gedanken zu Deinem Problem:

Dein E-Mail enthält eine Reihe von Formatierungen (z. Hintergrundbild,...) In welchem Format hast Du das E-Mail verschickt (HTML, Rich Text, nur Text)?

Rich Text Format wird wohl nur von Outlook verstanden, wobei Bilder, Anhänge und die Formatierung in einer Datei winfile.dat übermittelt werden. Normaler Text wird wohl zusätzlich als Text verschickt.

Mailprogramme die dieses Rich Text Format nicht beherschen, zeigen nur den Text an und geben als Anhang die o.g. Datei an, die sich nicht öffnen läßt.

In Deinem Fall mag der über das Bild gelegte Text möglicherweise nicht als nur Text erkannt worden sein und somit nur in der Datei Winfile.dat vorhanden.

Frage mal nach, welche E-Mailprogramme Deine Adressaten benutzen.
 
Thema:

OL 2000 - Hintergrundbild und Text kommen nicht an

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben