OL 2002 - mehrere Konten

  • #1
I

Inside

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
23.08.2005
Beiträge
394
Reaktionspunkte
0
hallo zusammen!

ich habe irgendwie nachwievor das selbe problem:

Habe einen gmx-accout (den kostenlosen) und OL 2002

Habe alles so konfiguriert wie es hier im Forum stand, und auch die richtigen adressen angegeben.

doch jedes mal fragt mich dieses **** OL nach dem netzwerk-kennwort bzw nach authentifizierung :| langsam nervts echt :tickedoff:

ich hab schon soo viel herumprobiert, und möchte hier gar ned sagen wieviel zeit ich schon verschissen hab, nur wegen dem zeugs.. :mad:

hin und wieder klappt das empfangen auch ohne diese kennwort-geschichte

aba die meiste zeit nicht, weiss jemand rat?


die 2. frage

OL kann ja mehrere konten verwalten.

was muss ich tun bzw wo/wie kann ich einstellen das die mails vom zB gmx-accout in das postfach (ordner) kommen und die zB vom yahoo in einen eigenen ornder, ohne das ich manuell verschieben muss?


3. frage

wo kann man einstellen das ich zB diese mail vom gmx-accout schreiben möchte, die nächste aba vom yahoo?


pls help, bin hier schon langsam am verzweifeln.. ???


inside
 
  • #2
1. Könnte an der SMTP-Authetifizierung liegen. Ist die eingeschaltet?
2. Erstelle Regeln
3. Wenn du die Mail schreibst, hast du einen Button Konten, da kannst du einstellen, über welches Konto die Mail geschickt werden soll
 
  • #3
1. bei gmx od bei OL
2. das mit den regeln hab ich jetzt auch schon entdeckt, ich will aba alle die mails die auf die eine adresse geschickt werden in einem separatem order haben, und nicht unnötig viele regeln erstellen bzw absender angeben, sodass dann die mails ind en entsprechenden ordner gelangen
3. werd ich gleich mal probieren

4. DANKE


inside
 
  • #4
1. Bei OL
2. Die landet dann in einem Unterordner deines Posteingangs. Kannst du alles definieren. Und das ist nur _eine_ Regel, die besagt, dass wenn Mails an folgende Adresse geschickt wurden, dann soll damit das und das geschehen. :)
 
  • #5
ja, smtp ist bei OL eingeschaltet
muss ich in dem menü noch was einstellen (gleiche einstellungen wie bei posteingangsserver;anmelden mit .... ; vorher verbindung mit posteingangsserver herstellen) ?

dieser test bzgl der einstellungs-überprüfung funktioniert beim ersten mal einwandfrei, nur grüne häckchen, und auch die test-mail wird verschickt, beim 2. versuch fragt OL wieder nach dem kennwort.. :|

2. hat sich somit erledigt, danke!

inside
 
  • #6
Hm, also ich mach mal Screens von meinen Einstellungen, kannste dann vergleichen. Moment
 
  • #7
danke!


so, anscheinend funzt das jetzt! ich kann hin und her shcicken, es klappt :D wooow ::)


zeig aba pls trotzdem deine screenies! wer weiss wie lange das jetzt bei mir geht..


noch ne frage:

kann ich bei OL einstellen in welchen abständen der den pop-server abfragt?


inside
 
  • #8
ol_gmx1.gif





ol_gmx2.gif





ol_gmx3.gif
 
  • #9
Och man, meine schönen Shots ganz umsonst :tickedoff: ;D ;D

Klar kann man das einstellen: Unter Extras -> Optionen -> Registerkarte E-Mail-Setup -> Button Senden/Empfangen. Dort kannst du eine automatische Übermittlung einstellen, führt unter anderem auch dazu, dass die Mails beim Programmstart sofort abgefragt werden.
 
  • #10
erstmal ein dickes dankeschön flocke! ;)

sieht bei mir 1:1 so aus, bis auf

das ich den pop3 server auf port 110 hab

und die SSL verbindung NICHT angehackerlt hab!


inside
 
  • #11
hab das jetzt so eingestellt, das er jede minute abfragt


einziges prob dabei -> ich bekomm keine benachrichtigung :(

muss jedes mal manuell auf senden/empfangen klicken.


ne idee warum?


inside
 
  • #12
Inside schrieb:
muss jedes mal manuell auf senden/empfangen klicken.
Höh? Der holt die Mails doch jetzt automatisch im Minutentakt?!?


Inwiefern Benachrichtigung? Beim Eingang einer neuen Mail?
Da hab ich mir ebenfalls ne Regel erstellt, allerdings arbeite ich auch mit OL2003. Jedenfalls hab ich da ne Regel ohne Vorlage erstellt, die auf alle Mails des Kontos angewendet wird, sprich im ersten Regelfenster einfach keinen Haken gesetzt und im zweiten dann angehakt, dass im Benachrichtigungsfenster für neue Elemente dieser Text angezeigt wird. Diesen Text kann man dann noch manuell ändern.
 
  • #13
Höh? Der holt die Mails doch jetzt automatisch im Minutentakt?!?

eingestellt habe ich's, aba machen tut's der anscheinend nicht... ??? kp
ja genau, wenn eine neue mail reinkommt, das dann dieses kleine pop up (bei OL 2003) rechts unten eingeblendet wird...


inside
 
  • #14
Diese Desktopbenachrichtigung gibt es aber doch bei OL 2002 noch gar nicht. Da kannst du dir höchstens so ein Benachrichtigungsfenster konfigurieren und selbst damit bin ich mir nicht zu 100% sicher, dafür ist OL 2002 schon zu lange her bei mir.

Also wir reden jetzt davon?

office6.JPG


Das gibt's bei OL 2002 definitiv _nicht_.




Aber wie schon erwähnt solltest du dir sowas konfigurieren können.

ol4.gif
 
  • #15
genau das meine ich , in der firma hab ich ja OL 2003

daheim noch OL 2002 ;)


so funzt soweit alles, das mit den regeln schau ich mir noch an!

kleines prob habe ich aba shcon wieder...dieses authentifzierungs-fenster is schon wieder aufgepopt *grml*

hat das was zutun das ich des aufm port 110 hab und du auf 955? bzw das du SSL aktiviert hast und ich nicht?


inside
 
  • #16
Glaub ich nicht, der Pop-Server von GMX hakt aber schonmal des Öfteren für ne Weile. Außerdem ist ne Minute doch arg wenig Zeit, vielleicht mag GMX das nicht so gern, wenn du in diesem Abstand checkst.
Allerdings hatte ich dieses Problem mit dem Kennwort auch mal einen ganzen Tag lang, am nächsten Tag war es wieder weg. Ich an deiner Stelle würde also im Moment ein bißchen abwarten und Tee trinken. ;)
 
  • #17
so, bin jetzt @ home und hab das ganze auch mit OL 2002 probiert :D



sowas geiles hab ich ja überhaup nocht gesehen!


@ work konfig: bei gmx eingestellt das SMTP mit login gemacht wird, port 110 für den eingangsserver und ohne SSL

und @ home muss ich SMTP after POP mit ip-check, 995 für den eingangsserver und mit ssl :D

naja, ned ägern, einfach nur wundern :D

jedenfalls funzt des jetzt ;)

und ich glaube auch zu wissen warum dieses authentifizierungs-fenster immer gekommen is!

ich hab, wie ich das mit dem OL probiert hab, immer parallel incredimail am laufen ghabt, das greift auch mintülich auf den POP3 server zu :D (jaja ich weiss, aba ich will halt immer schnell informiert sein :p ::) )

und anscheinend is es gmx zu viel das minütlich od sogar noch kürzer (wenn ich OL auch noch laufen hatte) zugegriffen wird -> dann kommt dieses pop up mit der authentifizierung..schätze mal daran liegts^^


greetz inside
 
  • #18
Jo, kannste von ausgehen ;)
 
Thema:

OL 2002 - mehrere Konten

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben