OL 2002 - Microsoft Outlook hat ein Problem festgestellt und muss beendet werden

  • #1
B

bricot

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
08.12.2008
Beiträge
182
Reaktionspunkte
0
Guten Abend

Seit ich den abgelaufenen Norton mit G-Data Internet Security 2010 ersetzt habe, habe ich u.a. Probleme mit Outlook. Alle paar Minuten nach dem Start von OL erscheint o.e. Message und OL wird beendet. Ausserdem kann ich über ein, seit ca. 3 Jahre benütztes, e-mail-Kto. nicht mehr senden. Vom s.g. Systemadministrator (wer immer das auch ist . . . ) kommt an das betreffende e-mail-kto. folgende msg.:

Ihre Nachricht hat einige oder alle Empfänger nicht erreicht.

Betreff: XXX
Gesendet am: 23.6.2009 21:59

Folgende Empfänger konnten nicht erreicht werden:

[email protected] am 23.6.2009 21:59
Client host rejected: Access denied

Nachdem die Menagerie seit Jahren ohne Probleme funktioniert hat, bin ich nun ratlos was zu unternehmen ist. Kann mir geholfen werden ???

Danke im vorraus - Gruss bricot
 
  • #2
Hallo bricot,
Ich würde dir raten,mach eine komplette neu Installation deine Betriebssystem....
Norton läst, sich nicht sauber entfernen...
 
  • #3
Hi bricot,

bitte erstelle ein
neues Outlook Profil...

mskb.gif
 
  • #4
Guten Tag

Besten Dank für Eure Hilfe.

@tschaang: Auf eine komplette Neuinstallation des BS möchte ich aus nahe liegenden Gründen momentan noch verzichten. Ich hoffe die Situation zwingt mich nicht dazu . . .

@Peter Raddatz: Erstellen eines neuen Profil brachte nichts. Das fehlerverursachende und nun neu angelegte account funktioniert immer noch nicht. Angeblich sei die e-mail-adresse zu überprüfen. Der Fehler tritt nur bei senden von dieser mail-adresse auf. Die eingehenden mails auf diese adresse werden fehlerfrei angezeigt. Im weiteren werden bei Anlegen eines neuen Profil die Inhalte aus der alten .PST nicht übernommen.

Gruss bricot
 
  • #5
Hast Du mal die Zugangsdaten für das Mailkonto unter Outlook kontrolliert (POP3 bzw. IMAP-Adresse, Benutzername, Passwort etc.)? Manchmal schalteten sich die Tools dazwischen, um die Mails abfangen und kontrollieren zu können. Wird das Programm deinstalliert oder läuft die Lizenz ab o.ä., dann funktioniert das natürlich nicht mehr, weil die Änderungen nicht rückgängig gemacht wurden.
 
  • #6
Guten Abend

@PCDElchi: Merci für Deine Hilfe. Die Zugangsdaten zu dem account sind o.k. - verdachtshalber habe ich dann (im alten Profil) das account gelöscht und neu angelegt. Hat leider auch nichts gebracht.

mfg bricot
 
  • #7
Da wirst du nicht drum hin kommen.
komplette neu Installation deine Betriebssystem

Wehr sich mit Norton einlest,bekommt die Kelle..
 
  • #8
Hallo tschaang

Ich glaube Du bist ein Sadist - lass mir doch noch ein klein wenig Hoffnung . . .

Kann ich nicht das outlook 2002 löschen und dann neu installieren ?

Gruss Brigitte
 
  • #9
bricot schrieb:
Hallo tschaang

Ich glaube Du bist ein Sadist - lass mir doch noch ein klein wenig Hoffnung . . .

Kann ich nicht das outlook 2002 löschen und dann neu installieren ?

Gruss Brigitte
Hallo Brigitte,
Bin ich nicht,nur ich habe schon jede menge schlechtere Erfahrungen mit Norten gemacht..[br][br]Erstellt am: 25.06.09 um 00:25:59
[br] Kannst das ja mal versuchen...

Norton Removal Tool

 
  • #10
Hallo tschaang

Du bist ein Schatz - heissen Dank für den Tipp mit dem Norton-removal-tool. Es hat damit geklappt und alles funktioniert wieder bestens.

Gruss - Brigitte
 
  • #11
Na siechste so einfach kann manchmal die Welt sein..
Also doch kein Sadist ;D ;D
 
Thema:

OL 2002 - Microsoft Outlook hat ein Problem festgestellt und muss beendet werden

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.839
Beiträge
707.962
Mitglieder
51.492
Neuestes Mitglied
Janus36
Oben