[OL 2003] Junkmails von gleichen Absender

  • #1
S

Skalu

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
14.08.2002
Beiträge
312
Reaktionspunkte
0
Hi Leute!

Ich bekomme seit etwa einem Monat täglich Spam Mails mit Sex-Werbung etc. - nicht außergewöhnliches, aber es nervt eben. Nun habe ich jeden Tag brav die Domains als SPAM-Domains im Outlook-Junkmail-Filter eingetragen, aber der Absender ändert sich jeden Tag, wobei die Adresse immer folgendes Muster hat:

alex@[variabler Domainname.com/net/org]

Nun habe ich mir mal heute die Kopfzeilen angeschaut, wobei alle diese Informationen beinhalten:

Received: from mx3.noc.eunet-ag.at (mx3.noc.eunet-ag.at [193.154.160.126])
by imap02 (Cyrus v2.2.12-Red Hat 2.2.12-2tis) with LMTPA;

Gleich sind hier immer mx[irgendeinezahl].noc.eunet-ag.at von einer IP 193.154.160.xxx

Das nervende an den Mails ist, dass sie nicht vom Junkmail Filter erkannt werden - sonst wäre mir das eh egal. Ich habe schon das neueste Update vom März eingespielt, bringt aber nix.

Hat da jemand eine Lösung für mich?

Danke, Lukas
 
  • #2
Hi,

ich persönlich verwende die Funktion: Extras->Optionen->Einstellungen->Junk-E-Mail-Optionen->Optionen->Nur sichere Absender und Empfänger: Es werden nur Nachrichten von Personen und Domänen auf den Listen Sichere Absender und Sichere Empfänger in den Posteingang übermittelt.

Desweiteren habe ich einen Haken bei: Extras->Optionen->Einstellungen->Junk-E-Mail-Optionen->Sichere Absender->Meine Kontakte sind auch vertrauenswürdige Absender.


Somit landet alles Unbekannte im Spamordner, den ich täglich nur kurz überfliege und dann leere. Denn ich lade alle Mails vom Server. So ist nur die erwünschte Post im Posteingang. Das sind Mails, deren Absender in meinem Adressbuch stehen und deren Absender ich zu den sicheren Absendern hinzugefügt habe. Diese Variante finde ich für mich persönlich optimal. Das heisst nicht, dass ich dieses unbedingt empfehle. Ich behaupte auch nicht, dass es so am Besten ist, aber ich finde es so gut.
Denn vorher hatte ich das auch anders herum gemacht und den Spam als unsichere Absender markiert. Jetzt ist alles Spam, was ich nicht als sichere Absender einstufe.

MfG

jw1hal
 
Thema:

[OL 2003] Junkmails von gleichen Absender

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.839
Beiträge
707.962
Mitglieder
51.492
Neuestes Mitglied
Janus36
Oben