OL 2003: Serienmails mit Platzhalter-Feldern?

Dieses Thema OL 2003: Serienmails mit Platzhalter-Feldern? im Forum "Microsoft Office Suite" wurde erstellt von Ace_NoOne, 25. Aug. 2005.

Thema: OL 2003: Serienmails mit Platzhalter-Feldern? Hallo zusammen, gibt es eine Möglichkeit, mit Outlook 2003 Serienmails zu verschicken, ohne dass der einzelne...

  1. Hallo zusammen,

    gibt es eine Möglichkeit, mit Outlook 2003 Serienmails zu verschicken, ohne dass der einzelne Empfänger die restlichen Adressaten sehen kann? Das BCC-Feld möchte ich hierzu nicht verwenden, weil das Empfängerfeld schon die Adresse des jeweiligen Empfängers enthalten sollte.
    Zusätzlich wäre es ganz hilfreich, wenn man in die Vorlage Platzhalter einfügen könnte, um eine persönliche Anrede zu ermöglichen...

    Für hilfreiche Hinweise wäre ich dankbar!
     
  2. Nein - geht nicht.
    Beim Massenversand einer Mail muss zwischen zwei Vorgehensweisen unterschieden werden (Outlook beherrscht nur die erste):

    1. Eine Mail wird an xx Empfänger gleichzeitig verschickt; hier muss dann das BCC-Feld verwendet werden
    2. Ein Skript generiert pro Empfänger _eine_ Mail und verschickt diese Mail eben xx Mal.

    Cheers,
    Joshua
     
  3. Das dachte ich mir schon...
    Mit welchen (kostenlosen) Tools könnte man Variante 2 realisieren? Bieten diese dann auch die angesprochene Möglichkeit, Platzhalter zu integrieren?
     
  4. Hmm...
    Afaik bieten etliche Mail-Provider so etwas an - ich hab sowas früher immer über Verteiler-Liste bei GMX gelöst.

    Cheers,
    Joshua
     
  5. Also müsste ich mal bei unserer EDV-Abteilung nachfragen (ist für die Firma)? Gut, mach' ich.
    Vielen Dank!
     
  6. Die EDV-Abteilung meinte, dazu benutzt man Word - und damit klappt's offenbar auch sehr gut; einfach Excel-Liste mit den entsprechenden Kontaktdaten erstellen, in Word den Text (mit den entsprechenden Datenbankfeldern) verfassen und per Serienddruck-Assistent (Extras -> Briefe und Sendungen -> Serienbrieferstellung) losschicken.
     
  7. Das hab ich noch nie ausprobiert -mea culpa- und daher auch nicht dran gedacht/in Erwägung gezogen.

    Cheers,
    Joshua
     
  8. Ging mir anfangs ja genauso - aber ist gut zu wissen, dass das so einfach funktioniert. :)
     
Die Seite wird geladen...

OL 2003: Serienmails mit Platzhalter-Feldern? - Ähnliche Themen

Forum Datum
Gruppenrichtlinien Rechte für Taskleiste auf Server 2003 Windows Server-Systeme 27. März 2016
Windows server 2003 Installation RAID-Einbindung ohne Diskette Windows Server-Systeme 17. Mai 2015
Hilfe bei DAT 72 Bandwiederherstellung unter Server 2003 Windows Server-Systeme 27. Jan. 2015
PowerPoint 2003: Automatische Schriftgrößenanpassung abstellen Microsoft Office Suite 22. Aug. 2014
Excel 2003 - Kleines Problem mit einer Formel Microsoft Office Suite 25. Juni 2014