OL 2010: Aufgaben/Ereignisse und Termine aus der iCloud auf die Aufgabenleiste

Dieses Thema OL 2010: Aufgaben/Ereignisse und Termine aus der iCloud auf die Aufgabenleiste im Forum "Microsoft Office Suite" wurde erstellt von TilRoquette, 4. Nov. 2011.

Thema: OL 2010: Aufgaben/Ereignisse und Termine aus der iCloud auf die Aufgabenleiste Hallo, gibt es für diese Problem wirklich keine Lösung? Ich nutze auf meinem Windows-PC Outlook sowie ein iPhone....

  1. Hallo,

    gibt es für diese Problem wirklich keine Lösung?

    Ich nutze auf meinem Windows-PC Outlook sowie ein iPhone. Auf beiden möchte ich meine ToDos (Aufgaben) verwalten. Das geht grundsätzlich auch: wenn man die iCloud Systemsteuerung installiert und entsprechend konfiguriert, erstellt iCloud eine eigene PST-Datei (Postfach) für iCloud. Die Verzeichnisse für Kalender, Kontakte und Aufgaben verweisen dabei auf die jeweiligen Kalender, Kontakte und Aufgaben in der iCloud. Und auch das iPhone kann ich so konfigurieren, dass der Kalender, die Kontakte und die Ereignisse (wie dort die Aufgaben heißen) auf auf die jeweiligen Kalender, Kontakte und Aufgaben in der iCloud verweisen. Damit habe ich überall den gleichen Stand.

    Allerdings habe ich es nicht geschafft, Outlook dazu zu bringen, die Termine und Aufgaben aus dem Aufgaben-Verzeichnis der iCloud-PST-Datei in der Aufgabenleiste rechts anzuzeigen. Geht das tatsächlich nicht? Auch nicht über Umwege, z.B. in dem ich Kalender und Aufgabenverzeichnis der Stadard-PST-Datei mit dem Kalender Aufgabenverzeichnis der iCloud-PST-Datei laufend synchron halte (wie?)?

    Das gleiche gilt für die Vorgangsliste: wie bekomme ich die Aufgaben aus der iCloud-PST-Datei in die Vorgangsliste?

    Ein Königreich für einen Tipp!

    Dafür, quasi als Vorkasse :) ein Tipp von mir. Die Aufgaben/ToDo-App Ereignisse von Apple ist völlig unbefriedigend. Wer ernsthaft seine Aufgaben verwalten will, dem empfehle ich die App 2Do. Die synchronisiert ebenfalls mit den Ereignissen der iCloud, ist aber wesentlich komfortabler und zugleich mächtiger.

    Danke im Voraus,

    Til

    Win 7 Prof 64 Bit, Office 2010 (32 Bit), iPhone 4S & iPad 2 mit IOS, iCloud
     
  2. Zum jetzigen Zeitpunkt gibt es keine Möglichkeit bzw. existiert (meines Wissens nach) kein Tool, mit dem es möglich ist, die Kalender, Kontakt, Aufgaben, etc. der iCloud-PST mit der Persönlichen-PST-Datei vom Outlook synchron zu halten.

    Das ist ein Grund, warum ich von der iCloud (vorerst) wieder Abstand genommen und mein Outlook wieder manuell über iTunes synchronisiere.
     
Die Seite wird geladen...

OL 2010: Aufgaben/Ereignisse und Termine aus der iCloud auf die Aufgabenleiste - Ähnliche Themen

Forum Datum
Outlook 2010 Sicherheitszertifikat Zielprinzipalname Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen 16. Juni 2016
OL 2010: Darstellung von Mailvorschau (z.B. Amazon) nicht vorhanden. Microsoft Office Suite 15. März 2016
Mit dem heutigen WIN 10 Update Probleme mit Outlook 2010 Windows 10 Forum 8. Dez. 2015
Verzögerte Zustellung von Mails unter Outlook 2010 Windows 7 Forum 23. Juni 2015
Outlook 2010 - Ordnerstruktur mit Mails speichern (nicht als PST) Microsoft Office Suite 26. Jan. 2015