OL XP: Adressen importieren und Feld "Speichern unter" beschreiben

Dieses Thema OL XP: Adressen importieren und Feld "Speichern unter" beschreiben im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von hoffi.confusion, 21. Juli 2005.

Thema: OL XP: Adressen importieren und Feld "Speichern unter" beschreiben Hallo Ihr, von einer Adressdatenbank werden regelmäßig Adressen in den Kontakteordner von Outloop XP importiert....

  1. Hallo Ihr,

    von einer Adressdatenbank werden regelmäßig Adressen in den Kontakteordner von Outloop XP importiert. Die Feldzuordnung klappt wunderbar, soweit alles klar.

    Allerdings speichert Outlook die Adressen automatisch mit Nachname, Vorname ab. Ich hätte das Feld Speichern unter aber gern mit dem speziellen Feld Sortierung der Quelldatenbank beschrieben.

    1.
    Kann ich das Feld Speichern unter direkt beim Import belegen? Ich habe nichts gefunden.

    2.
    Wenn das nicht geht, könnte ich das Quellfeld Sortierung einem beliebigen Feld (beispielsweise Vorgesetzter) zuordnen. Nun brauche ich aber ein Makro, dass bei allen Adressen dieses Feld ausliest und das Feld speichern unter damit beschreibt? Kann mir jemand sagen, wie so ein Makro aussehen könnte?

    Vielen Dank!

    Hoffi
     
  2. Schon bei Peter beim Link unten nachgeschaut ?

    http://www.docoutlook.de/

    Mfg. Walter

    ???
     
  3. Ja, ich habe schon viel recherchiert, auch bei DocOutlook. Aber leider nichts gefunden...
     
Die Seite wird geladen...

OL XP: Adressen importieren und Feld "Speichern unter" beschreiben - Ähnliche Themen

Forum Datum
Outlook-Empänger-Mailadressen in Kontakte importieren Windows XP Forum 4. März 2009
Outlookadressen in Wordbrief importieren? Windows XP Forum 26. Jan. 2004
Kann Excel Adressen automatisch erkennen und in die dafür vorgesehenen Spalten einfügen? Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen 1. Feb. 2016
Windows logdatei ip adressen Windows 10 Forum 10. Nov. 2015
Probleme beim Aufruf interner Adressen Netzwerk 11. Dez. 2013