OL XP: Adressen importieren und Feld "Speichern unter" beschreiben

  • #1
H

hoffi.confusion

Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
23.12.2004
Beiträge
13
Reaktionspunkte
0
Hallo Ihr,

von einer Adressdatenbank werden regelmäßig Adressen in den Kontakteordner von Outloop XP importiert. Die Feldzuordnung klappt wunderbar, soweit alles klar.

Allerdings speichert Outlook die Adressen automatisch mit Nachname, Vorname ab. Ich hätte das Feld Speichern unter aber gern mit dem speziellen Feld Sortierung der Quelldatenbank beschrieben.

1.
Kann ich das Feld Speichern unter direkt beim Import belegen? Ich habe nichts gefunden.

2.
Wenn das nicht geht, könnte ich das Quellfeld Sortierung einem beliebigen Feld (beispielsweise Vorgesetzter) zuordnen. Nun brauche ich aber ein Makro, dass bei allen Adressen dieses Feld ausliest und das Feld speichern unter damit beschreibt? Kann mir jemand sagen, wie so ein Makro aussehen könnte?

Vielen Dank!

Hoffi
 
  • #2
  • #3
Ja, ich habe schon viel recherchiert, auch bei DocOutlook. Aber leider nichts gefunden...
 
Thema:

OL XP: Adressen importieren und Feld "Speichern unter" beschreiben

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben