OL XP => Mail-Konto ex-/importieren

Dieses Thema OL XP => Mail-Konto ex-/importieren im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von Joshua, 10. März 2003.

Thema: OL XP => Mail-Konto ex-/importieren Hallo Gemeinde! Da ich mit Office XP -hier speziell mit Outlook XP- bisher so gut wie gar keine Erfahrungen habe...

  1. Hallo Gemeinde!

    Da ich mit Office XP -hier speziell mit Outlook XP- bisher so gut wie gar keine Erfahrungen habe und die Hilfe nix dazu hergibt, hoffe ich auf euer Wissen und eure Hilfe ;-)

    Ich habe hier ein Notebook zu konfigurieren, auf dem mehrere Profile für unterschiedliche Domänen-Anmeldungen und eine lokale Anmeldung vorhanden sein müssen.

    Nun habe ich in einem der Domänen-Profile OL XP eingerichtet (POP3-Konto) und die *.pst-Datei direkt nach C:\Outlook kopiert.
    Aus allen anderen Profilen heraus habe ich diese Datei zur Standard-PST-Datei gemacht - das funktioniert soweit einwandfrei.

    Mein Problem ist nun der Ex- bzw. Import des bereits angelegten e-Mail-Kontos, das ja nur in diesem einen Profil vorhanden ist:
    Ich finde nirgends eine Exportfunktion für die Mail-Konten!

    Melde ich mich unter einem anderen Profil an und versuche zu importieren, verweigert mir OL mit der Fehlermeldung Kein zu importierendes Konto gefunden den Dienst.

    Richte ich das Konto von Hand ein erhalte ich die Meldung, das ein solches Konto bereits existiert (was ja eigentlich auch richtig ist).

    Es muss aber doch eine andere Möglichkeit geben, als in jedem Profil das gleiche POP3-Konto einzurichten und es jeweils unter einem anderen Namen abzulegen ???

    Any ideas ?
    Thx in advance !

    Cheers,
    Joshua


    EDIT:
    Habe grad über die Suchen-Funktion herausgefunden, das diese Funktion gestrichen wurde - gibt es ein Workaround ?
     
  2. *grins*
    Ich beantworte die Frage nun mal selbst:
    Anstatt direkt in Outlook das Konto zu erstellen, habe ich Outlook Express benutzt, das Konto erstellt und dann exportiert.
    Unter allen anderen Profilen kann ich das Konto dann erst in Outlook Express und dann in Outlook importieren und gut ist ;-)

    Cheers,
    Joshua
     
Die Seite wird geladen...

OL XP => Mail-Konto ex-/importieren - Ähnliche Themen

Forum Datum
Abruf von Gmail-Konto über Thunderbird sicher? E-Mail-Programme 1. Okt. 2010
OL 2003 Importieren/Exportieren sowie Email-Konto einrichten geht nicht!!! Windows XP Forum 6. Dez. 2006
Eigenes Email-Konto für jeden PC-Benutzer? Windows XP Forum 4. Juni 2006
freemail-Konto-wie passwort entfernen? Windows XP Forum 29. Okt. 2003