OL2003: Zwei Email-Konten getrennt unter einem XP-Account verwalten?

  • #1
S

Simonsen

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
11.11.2002
Beiträge
105
Reaktionspunkte
0
Hallo,

ich habe zwei Email-Konten, eins fürs Hobby (gmx.de) und eines für sonstige private und geschäftliche (web.de) Angelegenheiten.

Das erstere habe ich bereits unter Outlook 2003 eingerichtet, jetzt möchte ich aber auch noch das zweite einrichten, dieses müsste folgendermaßen eingestellt werden:
- gleicher Windows-Account
- Mails in verschiedene Posteingänge bzw. Persönliche Ordner abrufen
- gmx-Account dauernd abrufen, web-Account nur bei expliziter Aufforderung (nur wenn das Online-Konto voll ist)

Wie ich das ganze mit zwei verschiedenen Windows-Accounts mache, ist mir klar - wäre aber super, wenn jemand wüsste, wie ich das mit einem hinbekomme!
 
  • #2
Am besten mit IMAP, die E-Mails bleiben auf dem Server und werden überall abgerufen, bei Bedarf kann man den ganzen alten Krams dann in einen Outlook-Ordner verschieben.
 
  • #3
Auf dem Server kann ich sie auch mit POP belassen, hilft mir aber nicht wirklich weiter.
Wenn sie abgerufen werden, sollen sie ja schließlich nicht auf dem Server verbleiben.
 
  • #4
Hi Live,

lies bitte einmal auf dieser Webseite...

woc6.gif
http://www.outlook-net.de/7-14.htm
 
Thema:

OL2003: Zwei Email-Konten getrennt unter einem XP-Account verwalten?

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.839
Beiträge
707.962
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben