OL2k Fehlermeldung

  • #1
J

Joshua

Guest
Moin Gemeinde !

Wieder mal plagt mich Outlook 2000 SP3 auf Windows XP SP2 mit einer nichtssagenden Fehlermeldung:

Visual C++ Runtime Library
Runtime Error
Programname <Pfad>\Outlook.exe
abnormal program termination

Nach Klick auf OK schliesst sich Outlook erwartungsgemäss....

Das Problem tritt von heute auf morgen auf; die Meldung erscheint immer beim Öffnen einer Mail (durch Doppelklick), die AutoVorschau hingegen funktioniert einwandfrei. Durch den Einsatz von Word als E-Mail-Editor konnte dieser Fehler teilweise ausgeschaltet werden, aber eben nur teilweise.

Office wurde schon erfolglos repariert, de- und neu-installiert und das MAPI-Profil für den Zugriff auf den Exchangeserver wurde auch schon mal neu erstellt - alles ohne den gewünschten Erfolg, die Fehlermeldung bleibt bestehen.

Ich tappe im Dunkeln....
Any ideas ?!?
Thx in advance !

Cheers,
Joshua
 
  • #2
Problem gelöst ,-)

Auf dem Rechner waren parallel Acrobat 5.x und 6.x (Full-Version) installiert, der Fehler trat wohl nach De-Installation der 5.er Version auf. Nun wurde die 6.er Version ebenfalls de-installiert und siehe da, der Fehler ist verschwunden !

Und da sollte man jetzt anhand der Fehlermeldung draufkommen.... womit wiedermal bewiesen wäre: Fehlermeldungen sind eindeutig *g*

Cheers,
Joshua
 
Thema:

OL2k Fehlermeldung

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.839
Beiträge
707.962
Mitglieder
51.492
Neuestes Mitglied
Janus36
Oben