OL2k3: Ansichten sichern

  • #1
J

Joshua

Guest
Moin Gemeinde !

Im Laufe der Zeit habe ich mein Exchange-Postfach, auf das ich von verschiedenen Rechnern aus mit Outlook 2003 zugreife, meinen Vorstellungen entsprechend angepasst, also div. Ansichten und Filterregeln definiert etc.

Nun kommt es immer mal wieder vor, das z.B. beim Zugriff von extern über einen VPN-Tunnel diese in mühevoller Kleinarbeit erstellten Ansichten auf die Standard-Ansichten des Ordners zurückgesetzt werden. Dummerweise bleibt das dann so, auch wenn ich direkt von meinem Notebook im Firmennetzwerk zugreife - ich muss also bestimmt einmal im Monat die ganzen Einstellungen neu machen (mittlerweile dauert das zwar keine zehn Minuten mehr, liegt aber auch nur daran, das ich mittlerweile Übung darin habe).

Da mir das zu lästig ist suche ich nach einem Tool, um die Einstellungen meines Postfachs bzw. die Outlook-Settings zu sichern, um im Bedarfsfall mit einem Mausklick (ok, dürfen auch zwei sein *g*) alles so wiederherstellen zu können.

Kennt da jemand nen Weg ?

Cheers,
Joshua
 
  • #2
PCDJoshua schrieb:
Kennt da jemand nen Weg ?

Haste den Microsoft Office 2003 Assistent zum Speichern eigener Einstellungen schonma probiert ?!?!?!

Gruß
Sven
 
  • #3
*vorsichtig umguck*
Den was ?!?
Damit kann nicht mal der Office-Hilfe-Assisten was anfangen..... :-\

Cheers,
Joshua
 
  • #4
unter Microsoft Office Tools ...

Start => Programme => Microsoft Office => Microsoft Office Tools =>
Microsoft Office 2003 Assistent zum Speichern eigener Einstellungen

pan_fee
 
  • #5
Ahh....
Danke pan_fee - in diesen Startmenü-Ordner verlaufe ich mich sonst eher selten ;-)

Anyway, das Speichern der Einstellungen war erfolgreich, das Wiederherstellen auf ner anderen Maschine auch - Thema gegessen, vielen Dank !

Cheers,
Joshua
 
  • #6
PCDJoshua schrieb:
Ahh....
Danke pan_fee - in diesen Startmenü-Ordner verlaufe ich mich sonst eher selten ;-)

Anyway, das Speichern der Einstellungen war erfolgreich, das Wiederherstellen auf ner anderen Maschine auch - Thema gegessen, vielen Dank !

Cheers,
Joshua

Manchmal sind diese Microsoft Assi's doch zu was gut ^^

Gruß
Sven
 
Thema:

OL2k3: Ansichten sichern

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben