OL2k3: Benachrichtigung bei e-Mail Eingang

Dieses Thema OL2k3: Benachrichtigung bei e-Mail Eingang im Forum "Microsoft Office Suite" wurde erstellt von Joshua, 14. Jan. 2005.

Thema: OL2k3: Benachrichtigung bei e-Mail Eingang Moin Gemeinde ! Ich hätte da gern mal ein Problem ;-) Ich habe Office 2003 Pro installiert und nun taucht folgendes...

  1. Moin Gemeinde !

    Ich hätte da gern mal ein Problem ;-)
    Ich habe Office 2003 Pro installiert und nun taucht folgendes Problem auf: Obwohl in den E-Mail Optionen die Desktopbenachrichtigung als auch das Symbol in der Taskleiste aktiviert ist, funktioniert keine von beiden Optionen.

    Da ich Outlook permanent geöffnet habe (in den SysTray minimiert) und alle 20 Minuten meine Accounts abrufe, ist das reichlich lästig - muss ich doch so daran denken, Outlook regelmässig aus dem Tray zu holen, um den E-Mail Eingang zu überprüfen.

    System: Windows XP Pro SP2, Office 2003 Pro SP1; beides inkl. aller nachfolgenden Patches

    Any ideas ?!?
    Thx in advance !

    Cheers,
    Joshua
     
  2. Nö, alle POP3.

    Cheers,
    Joshua


    P.S.:
    Kruzzfix - soeben hat sich das SysTray-Symbol gezeigt, die Desktop-Benachrichtigung allerdings nicht.....
     
  3. leg trotzdem mal eine Regel an ::)

    pan_fee
     
  4. *g*
    Thx pan_fee - damit scheint es dann doch zu funktionieren.....
    Ob ich Outlook mit meinen 11 Konten durcheinander gebracht habe ?!? ,-)

    Cheers,
    Joshua
     
  5. Ok, doch noch nicht erledigt :(
    Wenn ich das mit nem Regelsatz mache, bekomme ich für JEDE eingehende Mail die Desktopbenachrichtigung angezeigt - was beim Abrufen von sieben Konten (ich habe auf einigen ein Forwarding eingerichtet, daher sinds nun weniger) und ca. 100 Mails beim ersten Abruf am Tag sehr lästig ist:
    Bis die Desktopbenachrichtigungen durch sind, habe ich bereits 10 Mails beantwortet und den Rest gelöscht/verschoben/archiviert.

    Tipp funktioniert zwar, ist aber nicht ganz das, was ich brauche. Davon abgesehen ist auch mein SysTray-Symbol sehr inkonsequent: Mal erscheint es, mal nicht. Zum Haare Raufen. Vom fehlenden Sound mal ganz zu schweigen....

    Cheers,
    Joshua
     
  6. *grummel*
    Und kaum hab ich das vorherige Posting geschrieben, straft mich mein Outlook lügen:
    Sound und Tray-Symbol bei Eingang zweier neuer Mails haben funktioniert, die Desktopbenachrichtigung hingegen nicht....

    Cheers,
    Joshua
     
  7. Die Desktopbenachrichtigung muss AFAIK bei Regeln für jede Regel aktiviert werden. (So musste ich das jedenfalls machen, aber ich hab auch IMAP-Konto...)
     
  8. @Flocke:
    Danke für
    Wie meinst du das - muss für jede Regel aktiviert sein ?!?
    Ich setze normalerweise unter Extras => Optionen => E-Mail-Optionen => Erweiterte E-Mail-Optionen den Haken bei Desktop-Benachrichtigungen und gut iss. ;-)
    Die Regeln, die dafür extra erstellt hatte, habe ich mittlerweile wieder gelöscht - 100 x 7 Sekunden Einblendung waren mir zu lästig ;-)

    Was deinen Link zu Doc betrifft: Das is Ol2k, nicht 2k3... ,-)

    Cheers,
    Joshua
     
Die Seite wird geladen...

OL2k3: Benachrichtigung bei e-Mail Eingang - Ähnliche Themen

Forum Datum
OL2k3:Desktopbenachrichtigung (über die Maßen) verlängern. Microsoft Office Suite 7. März 2007
mails doppelt kopiert OL2k3 Windows XP Forum 12. März 2007
Windows 10 Update benachrichtigung deaktivieren Windows-Updates 5. Feb. 2016
Mehrfache Einträge in Benachrichtigungen und Aktionen Windows 10 Forum 22. Aug. 2015
Windows 10, Upgrade Benachrichtigung Windows 10 Forum 5. Aug. 2015