OL2k3: Rechtschreibprüfung streikt

Dieses Thema OL2k3: Rechtschreibprüfung streikt im Forum "Microsoft Office Suite" wurde erstellt von twoday, 22. Sep. 2007.

Thema: OL2k3: Rechtschreibprüfung streikt Moinsen, ich verwende Office 2003 Pro (mittlerweile mit SP3) unter XP Pro SP2 und kämpfe seit ca. 2 Wochen mit...

  1. Moinsen,

    ich verwende Office 2003 Pro (mittlerweile mit SP3) unter XP Pro SP2 und kämpfe seit ca. 2 Wochen mit einer nur noch halb funktionierenden Rechtschreibprüfung.

    Meine Mails erstelle ich ausschliesslich im Nur-Text-Format und habe Word als Editor NICHT aktiv, sondern nutze den Outlook-Editor. Bis vor ca. 2 Wochen hat die Rechtschreibprüfung einwandfrei funktioniert, mir geht es hier hauptsächlich um die Prüfung während der Eingabe, also das zwei GRossbuchstaben am Wortanfang automatisch korrigiert werden, das dre in der umgebaut wird usw.

    Von jetzt auf gleich funktionierte das nicht mehr, setze ich den Haken bei Vor dem Senden prüfen (hab ich normalerweise deaktiviert), springt die Prüfung auch wunschgemäss an. Aktiviere ich Word als Editor, funktioinert auch die Prüfung während der Eingabe wieder.
    Beides ist aber nicht der Zustand, der mal funktioniert hat und den ich gern wieder erreichen möchte.

    Service Pack 3 habe ich vorgestern eingespielt, weil ich mir dadurch eine Wiederherstellung dieser Funktionalität erhofft hatte, leider Fehlanzeige. Auch das Reparieren der Office-Installation hat nichts gebracht, die Prüfung während der Eingabe funktioniert nach wie vor nicht.

    Irgendwelche Ideen?

    Ich sach schonmal danke.
     
  2. Hi twoday,

    eine Prüfung während der Eingabe ist im Outlook Editor
    leider nicht möglich.
     
  3. Hallo Peter,

    da widerspreche sowohl ich als auch die Outlook-Hilfe, die Prüfung ist auch mit dem Outlook-Editor möglich, es hat ja bis vor wenigen Tagen noch funktioniert.
    [br][br]Erstellt am: 22.09.07 um 23:23:42[hr][br]So, habs grad hier daheim mal ausprobiert:
    Outlook 2003 nutzt den Outlook-Editor zum Erstellen von Mails, nicht Word - und die Rechtschreibprüfung funktioniert einwandfrei. Hier läuft allerdings noch SP2, ich werde jetzt mal SP3 installieren und dann mal schaun.
     
  4. Argh - GROSSES Mißverständnis!

    Prüfung während der Eingabe meint lt. MS ja das Unterstreichen von falsch geschriebenen Wörtern - das funktioniert tatsächlich nur mit Word.
    Mir geht es aber um die Autokorrektur, also das Ersetzen von sgdh durch Sehr geehrte Damen und Herren oder GRoss durch Gross....[br][br]Erstellt am: 26.09.07 um 17:30:10[hr][br]So, SP3 ist drauf und schwupp - schon geht die AutoKorrektur nicht mehr.
    Ideen?
     
  5. Scheint ein Problem des SP3 zu sein.

    Ist bei mir auf mehren Clients auch so (Stichproben).
    Schaltet man auf Word als Mail-Editor um funktioniert die Autokorrektur, bei Nur-Text gibt es sie nicht mehr.

    Lösungsvorschläge aus den Newsgroups und Google waren bisher erfolglos. :'(

    Werde mal Morgen auf den ersten Clients das SP3 versuchen wieder zu entfernen.
     
  6. Gut, danke - dann ist das Phänomen also reproduzierbar.

    Dito, sieht hier genauso aus.

    Ich habe bisher auch nix gefunden.... :-\

    Hmm, ob es das wert ist? Und ob Office das mag?
    Microsoft wird wohl nen Patch rausbringen, hoffe ich, der das Problem beseitigt.
     
  7. Wert?, mich störtes ungemein.
    Kommt zwar noch ne Rechtschreibprüfung, aber, diese für mich hilfreiche Funktion, ist mir den Versuch wert.
    Dafür gibt es ja Image-Programme ;)

    Die Hoffnung stirbt zuletzt. :-\
     
  8. @schau mal:
    Was neues, Erfolg gehabt?
    Zumindest mit den letzten Patches hat MS diesen Fehler nicht behoben...
     
  9. Alles unverändert :'(
    Muss man ohne Autokorrektur leben?
     
  10. Grad im Netz gefunden:
    http://msg-blog.de/2007/10/10/autokorrektur-in-outlook-2003-nach-sp3-installation-fehlerhaft/
     
Die Seite wird geladen...

OL2k3: Rechtschreibprüfung streikt - Ähnliche Themen

Forum Datum
mails doppelt kopiert OL2k3 Windows XP Forum 12. März 2007
OL2k3:Desktopbenachrichtigung (über die Maßen) verlängern. Microsoft Office Suite 7. März 2007
Re: Rechtschreibprüfung Windows XP Forum 8. Mai 2012
Rechtschreibprüfung Windows XP Forum 7. Mai 2012
Rechtschreibprüfung E-Mail-Programme 7. Feb. 2012