Ol2k3 und autom. Ergänzen der e-Mail Adressen

  • #1
J

Joshua

Guest
Moin Gemeinde !

Outlook 2003 SP1 + nachfolgende Patches unter Win XP Pro SP2 + nachfolgende Patches.
Wenn ich die Neue e-Mail Maske öffne und im An-Feld einen Buchstaben eingeben, werden mir im Normalfall die Mail-Adressen angzeigt, an die ich bereits ein e-Mail verschickt hatte.

Wo/mit welcher Einstellung steuert Outlook das Verhalten dieser autom. Adress-Ergänzung ?!?

Es tritt sowohl hier im Büro als auch daheim desöfteren das Problem auf, das nach Eingabe eines Buchstabens KEINE e-Mail-Adressen mehr auftauchen.

Any ideas ?!?
Thx in advance !

Cheers,
Joshua
 
  • #2
evtl. ist die Option Namen automatisch überprüfen nicht aktiviert, unter Extras - Optionen - E-Mail-Optionen - Erweiterte E-Mail-Optionen »Beim Senden einer Nachricht«

pan_fee
 
  • #3
Doch, diese Option ist aktiv, s. Screenshot.
Es funktioniert ja mal, dann mal wieder nicht....

Cheers,
Joshua
 
  • #6
*hüstel*
Und was mache ich, wenn auf dem Rechner trotz aktivierter Option keine .nk2-Datei zu finden ist ?!?

Cheers,
Joshua
 
  • #7
PCDJoshua schrieb:
*hüstel*
Und was mache ich, wenn auf dem Rechner trotz aktivierter Option keine .nk2-Datei zu finden ist ?!?

Cheers,
Joshua

Wie hast Du sie denn gesucht?

wenn sie wirklich nicht vorhanden ist, kannst du ja mal versuchen ein neues Profil anzulegen und die Daten zu importieren.
 
  • #8
bla schrieb:
Wie hast Du sie denn gesucht?
Wie im Artikel von MS beschrieben bzw. hab ich auf meiner Kiste nachgeschaut und dann auf dem betroffenen Rechner im entsprechenden Pfad: %USERPROFILE&\Anwendungsdaten\Microsoft\Outlook.
Dort lässt sich keine .nk2-Datei finden.

wenn sie wirklich nicht vorhanden ist, kannst du ja mal versuchen ein neues Profil anzulegen und die Daten zu importieren.
Ja, neues Profil hab ich auch schon probiert, Daten importieren entfällt, da wir hier nen Exchange-Server benutzen. Ändert aber nix an der Tatsache, das die .nk2-Datei fehlt bzw. nicht neu erstellt wird.
Auch das Löschen sämtlicher Temp-Dateien sowie des Ornders MSOCache hat nicht geholfen.

Seh ich den Wald vor lauter Bäumen nicht oder hats hier im Gebälk geknackst ?!?
Btw sollte ich evtl. erwähnen, das es sich um eine Update-Installation von Office 2000 Premium auf Office 2003 Professional handelt; ggf. würde ich das Office mal komplett de- und wieder neu installieren.

Cheers,
Joshua


EDIT:
Auf meinem Einzelplatzrechner daheim mit normalen Internet E-Mail-Konten ist a) die .nk2-Datei vorhanden und b) hat dort der Lösungsvorschlag auch funktioniert. Nur hier im Büro wills nicht.
 
  • #9
Es ist zum Junge Hunde kriegen:
Selbst das Erstellen einer lokalen PST-Datei und Einrichtung eines POP3-Kontos bringen mich nicht weiter - auch in diesem Profil weigert sich Outlook beharrlich, .nk2-Dateien anzulegen.

Mittlerweile habe ich das Internet wohl durchgegooglet, eine Lösung ist nicht in Sicht und ich verzweifle so langsam :(

Cheers,
Joshua
 
  • #10
So, nun scheine ich doch Erfolg zu haben:
Ich habe _alle_ Outlook-Profile über Systemsteuerung => Mail gelöscht, die Outlook-Ordner innerhalb des User-Profils komplett leer geräumt (\Anwendungsdaten\Microsoft\Outlook\ und \Lokale Einstellungen\Anwendungsdaten\Microsoft\Outlook) und dann die Funktion reparieren aus Outlook heraus aufgerufen.

Dann Maschine neu gestartet, nach dem Reboot ein neues Outlook-Profil erstellt und soweit ich das bisher beurteilen kann funktioniert das autom. Vervollständigen der e-Mail Empfänger jetzt auch.


Cheers,
Joshua
 
  • #11
und jetzt gibt es auch eine *.nk2 Datei? ???

pan_fee
 
  • #12
Noch nicht - Outlook ist ja nach dem ersten Start noch geöffnet und soweit ich das in den Tiefen des Webs ergooglen und an meinem System nachvollziehen konnte, wird diese erst beim Schliessen erstellt bzw. aktualisiert.

Cheers,
Joshua
 
  • #13
So, nachdem Outlook geschlossen und wieder geöffnet wurde ist die NK2-Datei nun auch vorhanden ;-)

Cheers,
Joshua
 
Thema:

Ol2k3 und autom. Ergänzen der e-Mail Adressen

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben