Ol2k3 und autom. Ergänzen der e-Mail Adressen

Dieses Thema Ol2k3 und autom. Ergänzen der e-Mail Adressen im Forum "Microsoft Office Suite" wurde erstellt von Joshua, 5. Apr. 2005.

Thema: Ol2k3 und autom. Ergänzen der e-Mail Adressen Moin Gemeinde ! Outlook 2003 SP1 + nachfolgende Patches unter Win XP Pro SP2 + nachfolgende Patches. Wenn ich die...

  1. Moin Gemeinde !

    Outlook 2003 SP1 + nachfolgende Patches unter Win XP Pro SP2 + nachfolgende Patches.
    Wenn ich die Neue e-Mail Maske öffne und im An-Feld einen Buchstaben eingeben, werden mir im Normalfall die Mail-Adressen angzeigt, an die ich bereits ein e-Mail verschickt hatte.

    Wo/mit welcher Einstellung steuert Outlook das Verhalten dieser autom. Adress-Ergänzung ?!?

    Es tritt sowohl hier im Büro als auch daheim desöfteren das Problem auf, das nach Eingabe eines Buchstabens KEINE e-Mail-Adressen mehr auftauchen.

    Any ideas ?!?
    Thx in advance !

    Cheers,
    Joshua
     
  2. evtl. ist die Option Namen automatisch überprüfen nicht aktiviert, unter Extras - Optionen - E-Mail-Optionen - Erweiterte E-Mail-Optionen »Beim Senden einer Nachricht«

    pan_fee
     
  3. Doch, diese Option ist aktiv, s. Screenshot.
    Es funktioniert ja mal, dann mal wieder nicht....

    Cheers,
    Joshua
     
  4. *hüstel*
    Und was mache ich, wenn auf dem Rechner trotz aktivierter Option keine .nk2-Datei zu finden ist ?!?

    Cheers,
    Joshua
     
  5. Wie hast Du sie denn gesucht?

    wenn sie wirklich nicht vorhanden ist, kannst du ja mal versuchen ein neues Profil anzulegen und die Daten zu importieren.
     
  6. Wie im Artikel von MS beschrieben bzw. hab ich auf meiner Kiste nachgeschaut und dann auf dem betroffenen Rechner im entsprechenden Pfad: %USERPROFILE&\Anwendungsdaten\Microsoft\Outlook.
    Dort lässt sich keine .nk2-Datei finden.

    Ja, neues Profil hab ich auch schon probiert, Daten importieren entfällt, da wir hier nen Exchange-Server benutzen. Ändert aber nix an der Tatsache, das die .nk2-Datei fehlt bzw. nicht neu erstellt wird.
    Auch das Löschen sämtlicher Temp-Dateien sowie des Ornders MSOCache hat nicht geholfen.

    Seh ich den Wald vor lauter Bäumen nicht oder hats hier im Gebälk geknackst ?!?
    Btw sollte ich evtl. erwähnen, das es sich um eine Update-Installation von Office 2000 Premium auf Office 2003 Professional handelt; ggf. würde ich das Office mal komplett de- und wieder neu installieren.

    Cheers,
    Joshua


    EDIT:
    Auf meinem Einzelplatzrechner daheim mit normalen Internet E-Mail-Konten ist a) die .nk2-Datei vorhanden und b) hat dort der Lösungsvorschlag auch funktioniert. Nur hier im Büro wills nicht.
     
  7. Es ist zum Junge Hunde kriegen:
    Selbst das Erstellen einer lokalen PST-Datei und Einrichtung eines POP3-Kontos bringen mich nicht weiter - auch in diesem Profil weigert sich Outlook beharrlich, .nk2-Dateien anzulegen.

    Mittlerweile habe ich das Internet wohl durchgegooglet, eine Lösung ist nicht in Sicht und ich verzweifle so langsam :(

    Cheers,
    Joshua
     
  8. So, nun scheine ich doch Erfolg zu haben:
    Ich habe _alle_ Outlook-Profile über Systemsteuerung => Mail gelöscht, die Outlook-Ordner innerhalb des User-Profils komplett leer geräumt (\Anwendungsdaten\Microsoft\Outlook\ und \Lokale Einstellungen\Anwendungsdaten\Microsoft\Outlook) und dann die Funktion reparieren aus Outlook heraus aufgerufen.

    Dann Maschine neu gestartet, nach dem Reboot ein neues Outlook-Profil erstellt und soweit ich das bisher beurteilen kann funktioniert das autom. Vervollständigen der e-Mail Empfänger jetzt auch.


    Cheers,
    Joshua
     
Die Seite wird geladen...

Ol2k3 und autom. Ergänzen der e-Mail Adressen - Ähnliche Themen

Forum Datum
mails doppelt kopiert OL2k3 Windows XP Forum 12. März 2007
OL2k3:Desktopbenachrichtigung (über die Maßen) verlängern. Microsoft Office Suite 7. März 2007
externe Festplatte automatisch aus- und einschalten Windows 10 Forum Donnerstag um 10:43 Uhr
Bilder von Karte automatisch ins Netzwerk kopieren. Womit? Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen 2. Okt. 2016
Windows 10 Computer startet automatisch neu??????warum Windows 10 Forum 16. Sep. 2016